Probleme mit Rückleuchten

  • Dann brauchst du aber den Dorf FOH den ich zum Glück auch in der Stadt noch habe. Zwei Filialen mit corvetten, cadilac und Opel .
    Trotzdem können die noch mit dir sprechen bevor ein Termin gemacht wird.
    Das ist leider nicht mehr sehr verbreitet.
    LG Thomas

  • Danke @LionPrince :)
    Ich sollte mir auch mal die Bedienungsanleitung unter das Kopfkissen legen ;)


    beschlagene Leuchtenabdeckung.JPG


    Trotzdem sollte @Avalon mal beim FOH vorstellig werden und die Sachlage schildern :)
    Es gibt ja nichts zu verlieren.

    Ich schließe mich eurem Thema "beschlagene Rückleuchten" hier mal an. Ist mir das erste Mal nach dem Waschen die Tage aufgefallen. Gestern war es auch noch, da hat es ziemlich geregnet, heute war alles weg. Der Auszug aus der Bedienungsanleitung beruhigt mich jetzt etwas, aber sowas hatte ich bei noch keinem Fahrzeug. Sehr unschön!

  • Ich schließe mich eurem Thema "beschlagene Rückleuchten" hier mal an. Ist mir das erste Mal nach dem Waschen die Tage aufgefallen. Gestern war es auch noch, da hat es ziemlich geregnet, heute war alles weg. Der Auszug aus der Bedienungsanleitung beruhigt mich jetzt etwas, aber sowas hatte ich bei noch keinem Fahrzeug. Sehr unschön!

    Jo, schön ist das wirklich nicht, aber da es nur unter bestimmten Bedingungen, zum Beispiel nach der Fahrzeugwäsche oder bei schnellem Temperatur-Wechsel, wenn man bei nasskaltem Wetter in eine Tiefgarage fährt, auftritt und das Kondensat auch schnell wieder verschwindet, muss man sich darüber anscheinend keine Sorgen machen - zumal Opel das Beschlagen laut Bedienungsanleitung für normal erklärt.
    Wenn die Rückleuchten aber dauerhaft beschlagen wären, sollte man das schon reklamieren, finde ich.

  • Guten Morgen @Adam Tante und herzlich willkommen hier im Forum! :iu555t:


    Hin und wieder etwas beschlagene Rückleuchten oder Scheinwerfer sind bedingt durch Bauart und Material normal. Deine Rückleuchten sind meiner Meinung nach schon recht heftig feucht. Daher mein Vorschlag: Ausbauen, etwas säubern und auf Risse prüfen. Leuchtmittel entfernen und gegebenenfalls vorsichtig mit dem Haartrockner entfeuchten und richtig austrocknen lassen. Danach die kalten Rückleuchten wieder anbauen.


    Bevor du die Rückleuchten abbaust, prüfe doch mal, ob sie überhaupt richtig festgeschraubt sind. Klassische Probleme mit den Rückleuchten sind mir zumindest nicht bekannt und ich vermute eine ganz banale Ursache.


    Hier ein Video auf YouTube wie man die Dinger ab- und auch wieder korrekt anbaut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von OAFn ()