Probleme mit Rückleuchten
-
-
Hey @memphis17,
jo, einen Versuch ist's Wert
Wie die Leute vom FOH, bzw. von Opel darauf reagieren, bleibt abzuwarten. Eventuell sind die dann nicht ganz so gut auf uns zu sprechen, da außer den beschlagenen Rückleuchten leider noch weitere Sachen an unserem Adam zu beanstanden sind -
...oh das heißt : Ihr habt ne Mängelliste zusammengestellt . Hey - Kopf hoch . Denke mal wenn`s ein ordentlicher FOH ist wird er souverän damit umgehen
und mit Euch Schritt für Schritt durchgehen ...
... kleinste - mittlere - oder grössere Mängel ? ... wo drückt denn der Schuh ? -
@memphis17
Es handelt sich um mehrere Kleinigkeiten, die so nicht sein sollten.
Die vorderen PDC-Sensoren sprechen öfters an, während das Fahrzeug steht, an einer Ampel zum Beispiel, ohne dass sich vor den Sensoren irgendwas bewegt. Scheint eine durch irgendwelche elektronischen Einflüsse bedingte Fehlfunktion zu sein. Das selbe trat auch schon mehrfach beim Toter-Winkel-Warner auf, der meldet sich, obwohl weit und breit kein anderes Fahrzeug in Sicht ist.
Für solche Dinge ist ja Herr Maulwurf Experte, der bereits ein Urteil über diese beiden Systeme gefällt hat
Und dann ist da noch ein unüberhörbares Knacken im Innenraum, was aber nur sporadisch auftritt und daher schwierig zu lokalisieren sein wird -> VorführeffektWie gesagt, es sind im Prinzip eher Kleinigkeiten, die ich aber an einem Neuwagen nicht okay finde.
Bei Systemen wie Toter-Winkel-Warner und PDC, für die wir nen stattlichen Aufpreis bezahlt haben, erwarte ich aber schon, dass die zuverlässig funktionieren. Und dieses knacken....naja, ist jetzt keine Katastrophe, aber doch nervig...so wie die Feuchtigkeit in den Rückleuchten. -
-
Danke @memphis17 bei der Geschichte mit dem PDC und Toter-Winkel-Warner hab ich durch die Aussage vom Maulwurf wenig Hoffnung, dass die Probleme ohne weiteres gelöst werden können, aber trotzdem werde ich den Opelleuten mitteilen, dass das so wie es jetzt ist, Schrott ist - dann können die sich was einfallen lassen und ggf. verbessern.
Spass am Adam haben wir ja trotzdem
-
...evt gibts für den erweiterten Parkpiloten plus Toten Winkel Helfer ja auch ein Update ....
-
Schön wär es, wenn es mit einem Update getan wäre, aber leider sieht es (lt. Maulwurf) so aus, als wäre die Ursache damit nicht zu beseitigen.
Eigentlich ärgert mich die Sache mit den Rückleuchten aber viel mehr, weil es halt sichtbar ist.
Heute sind die Leuchten übrigens trocken, was aber kein Wunder ist, da das Wetter entsprechend ist. -
@ Avalon ... wann hast Du denn mal vor beim FOH vorbeizuschauen ??? ...
hälst uns auf dem laufenden ... was die Mängel angeht -
@memphis17
Eigentlich soll das zeitnah erledigt werden, ich muss mal schauen, ob es diese Woche klappt, da ich immer erst um 17 Uhr Feierabend habe.
Vielleicht fährt auch Herr Maulwurf (hat demnächst Urlaub) ohne mich hin.
Ich kann gerne berichten, was der Händler/Opel zu den Reklamationen sagt