... hatte das mal bei einem Hyundai I30 - Wassertropfen/Kondensat an beiden Scheinwerfern vorne . Der Hyundai Dealer hat mir eine technische Info vom Werk gezeigt .
Darin stand was dass dies kein Mangel bzw. Stand der Technik und konstuktionsbedingt sei
Probleme mit Rückleuchten
-
-
-
... hatte das mal bei einem Hyundai I30 - Wassertropfen/Kondensat an beiden Scheinwerfern vorne . Der Hyundai Dealer hat mir eine technische Info vom Werk gezeigt .
Darin stand was dass dies kein Mangel bzw. Stand der Technik und konstuktionsbedingt seiMit so einer Aussage rechne ich auch, wenn man das Problem beim FOH anspricht..
-
Hi Leute,
nachdem der Adam jetzt einige Tage bei herbstlichem Wetter draußen stand, ohne dass Feuchtigkeit in den Rückleuchten sichtbar war, ist eine heute wieder beschlagen
Diesmal ist das Problem schwächer ausgeprägt als beim ersten Mal, da waren nämlich beide Rückleuchten beinahe komplett angelaufen.
Aber auch das, was heute nach kurzer Fahrt (etwa 25 Kilometer) sichtbar war, stört mich: -
Hallo @Avalon,
Ich kann mir gut vorstellen das es dich stört. Wurde mich auch stören,
Ich habe soeben noch mal den ganzen Thread durchgelesen, und es haben wohl mehreren.
Denke wohl auch das FOH sich hierbei auf nix einlassen wird, obwohl ansprechen wurde ich es auf jeden Fall.
Gerade jetzt wo auch das kalten Wetter wieder losgeht wird es wohl des öfteren vorkommen denke ich mal.Werde es bei mein Bobby Car auch mal im Augen behalten und ggf hier berichten.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/287.png]
-
Hi Danny,
das beruhigt mich ja, weil ich schon dachte, dass ich irgendwie überempfindlich reagiere
Wie gesagt, als mir die angelaufenen Rückleuchten zum ersten Mal auffielen, war es noch deutlich schlimmer als heute.Anscheinend tritt das Problem aber nur bei wenigen Adams auf, anderenfalls wäre das Thema hier im Forum sicher schon öfter präsent gewesen.
Ich wollte noch erwähnen, dass es sich bei den Rückleuchten an unserem Adam nicht um die mit LED sondern um die Standard-Ausführung handelt (da bei der Bestellung leider ein Fehler passiert ist).
Werde es bei mein Bobby Car auch mal im Augen behalten und ggf hier berichten.
Bei deinem war ja LED noch Serie, ich vermute und drücke dir die Daumen, dass dabei das Problem nicht auftreten wird
Wir wollen ja auf LED umrüsten, falls das aber in nächster Zeit noch nicht klappt (aus den bekannten technischen Gründen) habe ich keinen Nerv, den Winter über mit beschlagenen Rückleuchten rumzufahren
-
Hi @Avalon,
Ja, ich kann mit erinnern das Thema bei euch mit den LED/normalen Rückleuchten.
Nein, ich finde das es nicht mit "Überempfindlichkeit" zu tun hat.
Habe mich damals schon geärgert bei mein Astra TT das es so war.
Wenn es dann am nächsten Tag wieder weg gewesen ist war es zwar okay, aber mann hat immer wieder daran gedacht bei der nächsten Feuchtigkeit.Ich denke in erste Linie auch das es weniger Usern sind die diese Problematik haben, aber wir werden sehen was den Wetterlage bringt un dar drauf hin was die Usern schreiben diesbezüglich.
Bin auch mal gespannt was euer FOH sagt.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/287.png]
-
werde auch weiter beobachten, bisher ohne beschlagen und auch ohne LED.
-
@Black Betty
Du hast doch einen Rocks S aus 2016, der müsste doch eigentlich LED haben, oder war das nur beim S, aber nicht beim Rocks S Serie? -
Ich weiß nur das LED nicht auf der Aufpreisliste war. Auto ist von Sommer 2016.
QTip sagte das er kein LED sah als er hinter mir fuhr, und der hat ein Auge dafür denke ich.