Probleme mit Rückleuchten

• Ich drücke Euch die Daumen das alle kleinen Mängel vom FOH erkannt und beseitigt werden :17723:
    Gerade das die Rückleuchten bei Euch so oft von Innen Beschlagen ist schon komisch und sollte mal Überprüft werden.

Ich seh den Unterschied auch, deswegen rüsten wir auf die LED-Leuchten, die es von Anfang an sein sollten, um. Natürlich in der Hoffnung, dass die dann nicht beschlagen...

Ich wollte erst auch auf LED Umrüsten, hab es aber dann doch gelassen da meiner Meinung nach der "Optische" Unterschied
    zwischen den normalen bzw. LED Rückleuchten zu gering ist.

Das das Umrüsten auf LED Rückleuchten aber nicht so einfach möglich ist ist Euch bekannt? :gruebel:
    Das einfache Austauschen der beiden Systeme reicht leider nicht! :no:

LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

• Hi @Apophis, Dankes fürs Daumendrücken :144423:

Ich wollte erst auch auf LED Umrüsten, hab es aber dann doch gelassen da meiner Meinung nach der "Optische" Unterschied
    zwischen den normalen bzw. LED Rückleuchten zu gering ist.

Der Unterschied ist wirklich nicht groß, aber trotzdem möchte ich gerne LED, weil die ja eigentlich von Anfang an eingeplant waren, dann aber leider bei der Bestellung nicht berücksichtigt wurden. Irgendwie ärgert mich das und gerade jetzt im Zusammenhang mit dem Beschlagen ganz besonders :gruebel:

Das das Umrüsten auf LED Rückleuchten aber nicht so einfach möglich ist ist Euch bekannt? :gruebel:
    Das einfache Austauschen der beiden Systeme reicht leider nicht! :no:

Ja, das ist uns bekannt, wäre aber technisch nicht so problematisch, da der Maulwurf als Elektro-Ingenieur eine alternative Lösung dafür parat hätte.
    Bevorzugen würden wir allerdings die Variante, dass ein FOH die Codierung an die LEDs anpasst - da wäre aber noch zu klären, ob jemand dazu bereit ist.

• Um sich anzuhören, dass beschlagene Leuchtenabdeckungen 'normal' sind, muss man nicht zum FOH fahren. Da reicht ein Blick in die viel zu selten beachtete Betriebsanleitung. Seite 112, 114 oder 116 je nach Modelljahr.

• Ja, das ist uns bekannt, wäre aber technisch nicht so problematisch, da der Maulwurf als Elektro-Ingenieur eine alternative Lösung dafür parat hätte.
    Bevorzugen würden wir allerdings die Variante, dass ein FOH die Codierung an die LEDs anpasst - da wäre aber noch zu klären, ob jemand dazu bereit ist.

Ich denke, wenn man einen vernünftigen Ansprechpartner hat sollte das nicht das Problem sein die Codierung anzupassen.
    Nach Eurer "Bestellgeschichte" und dem ganzen drum und dran bin ich mir nur nicht so sicher ob das bei Eurem FOH der Fall ist.
    Aber man soll ja nicht die Verkäufer mit der Werkstatt vergleichen.
    Daumem drücken wir aber auch :)

VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

• Um sich anzuhören, dass beschlagene Leuchtenabdeckungen 'normal' sind, muss man nicht zum FOH fahren. Da reicht ein Blick in die viel zu selten beachtete Betriebsanleitung. Seite 112, 114 oder 116 je nach Modelljahr.

Steht da auch drin, wieso das Phänomen nur bei einigen wenigen auftritt und warum die linke Rückleuchte über die komplette Fläche so stark beschlägt, dass man gar nicht mehr erkennen kann, was hinter der angelaufenen Scheibe ist, während die rechte nur einzelne beschlagene Bereiche aufweist? :gruebel::m0008:

Andere haben das ja bereits reklamiert und bekamen Ersatz, also vermute ich mal, dass starkes beschlagen nicht immer unbedingt normal ist.

• @Old-School
    Wie du schon vermutet hast, ist unser FOH nicht zugänglich für das Thema Codierung anpassen. Ein anderer FOH in der Nähe würde es eventuell machen, konnte aber noch nicht versprechen, ob was draus wird, da man erst beim Werk anfragen müsste - wenn die nicht mitspielen, wirds komplizierter.
    Eigentlich bin ich aber guter Dinge, dass das funktionieren wird und wenn nicht, bleibt ja immernoch die Lösung von Herrn Maulwurf, der das System ohne die Codierung zu ändern, überlisten würde.
    Danke fürs Daumendrücken :m0007:

• ... oh - das liest sich aber nicht gut :no::no::no: ... das kenn ich aber anders ... da wird dann das Laptop angestöpselt und geprüft was möglich ist ...... :gruebel:
    kommt der FOH dann doch mal nicht zum Erfolg - dann hält er Rücksprache mit OPEL direkt :m0031::m0031::m0031: und hakt dann dort nach.
    Der sagt dann nicht nur "mach mich mal bei OPEL direkt schlau" ..... der macht das tatsächlich - das weiß ich genau :thumbup::thumbup::thumbup:
    ... da hab ich echt Vertrauen ... zu meinem FOH ... kenn die halt schon seit Urzeiten :applaus: