Rückruf Aktion 1.0 Liter Opel Corsa und Adam

  • Hi Zusammen,


    hat noch jemand von euch einen Brief von Opel erhalten das es beim 1.0 Liter zu Fehlzündungen kommen kann? Ich soll so schnell wie möglich einen Termin beim FOH ausmachen (natürlich schon gesschehen ;)).


    Grüße

  • Doch ich hatte die probleme schon, das ist das mit Ruckeln usw., dann haben wir mit dem Tester fehlzündungen (teilweise alle 3 Zylinder gleichzeitig) gesehen, klar beim fahren merkt man die eher weniger. Aber ich bin mal gespannt was die neue Software kann.

  • Was echt? Endlich? :D Ich glaubs nicht...
    Hab aber noch keinen Brief erhalten & die besagten Fehlzündungen schon seit anfangan.

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Ja bei mir wurden mittlerweile sogar schon die injektoren getauscht, seitdem ist schon deutlich besser mit dem ruckeln. Deswegen war ich überrascht wegen dem Brief.

  • Was echt? Endlich? :D Ich glaubs nicht...
    Hab aber noch keinen Brief erhalten & die besagten Fehlzündungen schon seit anfangan.

    Dann hoff ich mal das du den auch noch kriegst ;). Kommt an die Halter Adresse die bei Opel hinterlegt ist, ansonsten mal beim FOH nachfragen.

  • Ich habe den Brief gestern bekommen. Da meiner perfekt läuft nach dem Update im Frühjahr, habe ich fast Angst, dass sich was verschlechtern könnte
    Bin gespannt auf die ersten Rückmeldungen, ich komme nicht vor Mitte Dezember zum FOH.

    Adam Slam 1.0 Turbo 115PS, Creamwhite, Blackpaket, Leder, Premiumpaket, Intellilink, Sichtpaket, gr. Display, Notrad

    Einmal editiert, zuletzt von axel500 ()

  • Kann jemand etwas geneuares sagen welche Motoren es genau betrifft. Also nur bestimmte Bauzeit oder nur 115PS oder generell alle?
    Danke :)

  • Ich denke das betrifft nur die erste Serie vom 1.0 Liter, die späteren (denk ab 2016) sollten die Probleme nicht mehr haben.