Tankanzeige geht nicht richtig Opel Adam S

• Hallo bei mir habe ich das gleiche problem, trotz Lötverbindungen. Manchmal setzt auch die Benzinpumpe aus. Ich habe die vermutung das der Stecker direkt am Tank bei mir der Übeltäter ist. Wenn die Benzinpumpe aussetzt, bewege ich das Kabel was zum Tank läuft und der Adam springt wieder an.

• blue boy

So ist das auch beim Adam meiner Frau manchmal,aber nur die Anzeige...Der vordere Stecker ist ja schon lange weg.

Acht oder Zehn mal tanken,alles ok,dann ein Mal spinnt die Anzeige,wackel ich am Kabel bzw schiebe es zurück hinter den Tank alles wieder gut ^^

Beim nächsten Mal kommt noch ein Kabelbinder zum Einsatz,dann wird wohl Ruhe sein....

Gruß :green_re:

• Hallo, ich lese hier schon lange mit, die Infos sind ja echt genial hier, denke ich bin auch davon betroffen. Meine Frage: wieviele Adern hat das Kabel? Welche Signale laufen auf den Adern. Ich denke, ich werde das wahrscheinlich auch löten.

Vielen Dank und ein frohes Fest

• Hallo!

Die Steckverbindung ist 4-polig.

A - blau/violett - 0,5mm² - Signal Kraftstoffstand

B - schwarz/grün - 0,5mm² - Masse Kraftstoffstand

C - grau - 1,5mm² - Signal Kraftstoffpumpe

D - schwarz - 1,5mm² - Masse Kraftstoffpumpe

Also sind die beiden dünneren Kabel (PIN A und B) für die Tankanzeige.

Gruß Ralf

:black_re: Adam Unlimited - Graffiti Grey & Fire Red - EZ 02/17 - 64kW - Saison 04-10 : Adam S-Ausstattung - 18"-Twister (anthrazit) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket

:micky_re: Adam S - Stardust Grey & Onyx Black - EZ 06/18 - 110kW - Saison 04-10 : RECARO-Ausstattung - 18"-Victory (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben

:ws_dach_sw_re: Adam 120 Jahre - Arctic White & Onyx Black - EZ 07/19 - 64kW - Saison 11-03 : 17"-Doppelspeichen (schwarz) - EIBACH ProKit - Distanzscheiben - Sportpaket - Philips LED-Abblendlicht