Tankanzeige geht nicht richtig Opel Adam S

  • Ja das ist aber trotzdem schade und gerade weil Du schon so lange dort Kunde bist und Deine Inspektionen ja auch immer dort machen läßt hätte man Dir ja schon ein wenig entgegen kommen können....Naja hätte...hätte...Es dreht sich alles nur noch um die Kohle... :no:

    Sehe ich genauso. Gerade weil du so ein gutes Verhältnis zu deinem FOH hast, Danny. Wenn ich überlege, wie viel unser FOH (mit dem ich ja ansonsten wahrlich unzufrieden war und es auch immer wieder Diskrepanzen gab) mal so eben nebenbei für lau gemacht, hat finde ich es schon traurig, dass sie dir das berechnen. Aber wie Micha schon sagt, Kundenbindung und menschliche Faktoren zählen nicht mehr. Nur noch Kohle, Kohle, Kohle. Aber so, wie die Händler von Stellantis in den A**** getreten werden, so geben sie es auch nur noch an ihre Kunden weiter. Ich hätte als Händler langsam auch keinen Bock mehr...

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

    Einmal editiert, zuletzt von Domi ()

  • Ich war bisher nur eine stille Mitleserin und hatte noch nie ein ,,riesen,, Problem mit meinem Flitzer. Ausgerechnet heute auf der Autobahn, fing es an.. Nachdem mein Bekannter mit nem 5L Kanister kam, sind wir ab zur Tanke. Voll getankt und siehe da 8 L gingen rein.. Nach erneutem Starten,kam wieder die Warnmeldung und der Zeiger blieb schön im leeren Bereich. Während der Heimfahrt ca. 25 km ging die Meldung aus und mein Tankzeiger stieg ganz langsam, in den vollen Bereich. Dienstag nach den Feiertagen geht es dann erstmal zur Werkstatt meines Vertrauens. Es ist für mich nur eine kleine Erleichterung, dass es anscheind mehrere Betroffene gibt.

  • Hi zusammen,


    ich würde mal gerne Eure Meinung hören.


    Vor ca. 2 Monaten habe ich mir den Adam S Bj 2016/ 66000 km bei meinem Suzuki Händler gekauft da mein Swift Sport einen Motorschaden hatte und es sich gerade ergeben hat.

    Nach kurzer Zeit habe ich dann ebenfalls eine spinnende Tankanzeige bemerkt.

    Nachdem ich hier fleißig diesen Beitrag und Andere gelesen habe, wurde dies meinem Händler mitgeteilt. Die Verkäuferin wusste auch direkt Bescheid bzgl. dieser Thematik, da sie privat jemanden kennt.

    Der Wagen stand jetzt mehrere Tage beim Händler und es wurden die Stecker sowie Kabel etc. geprüft- alles i.O. Jetzt soll der Tank raus und der Tankgeber geprüft werden.


    Irgendwie befürchte ich trotzdem zukünftig wegen dieser Geschichte des öfteres beim Händler zu sein, da an dem Stecker nichts gemacht wird.


    Lieben Gruß

  • Hallo Nibi85 , :bye:

    Der Wagen stand jetzt mehrere Tage beim Händler und es wurden die Stecker sowie Kabel etc. geprüft- alles i.O. Jetzt soll der Tank raus und der Tankgeber geprüft werden.

    Ich habe auch dieses Fall gehabt.
    Mein Adam war sozusagen höchstens ne Stunde beim FOH ( kein andere Händler oder dergleiche ) und die haben das "bekannten Problem" sehr schnell beseitigt.

    Ich weiß erst gar nicht was da bei dir geprüft werden soll . :iut:

    Der Stecker soll getrennt , abgemacht werden und die Kabeln verlötet werden , und anschließend mit Schrumpschlauch oder dergleiche isoliert werden und fertig .


    Laut Aussage vom FOH : Dieses Problem ist "allgemein" bekannt bei Opel und wir haben ein Werkstattvorgabe wie wir vor gehen sollen .

    Als erstes wird den Stecker abgemacht und die Kabeln sogesagt verlötet . Dieses ist in 99% das Problem und alles ist in Ordnung.


    Wenn anschließend dieses Problem dann immer noch vorhanden sein sollte ( nach den obigen Reparatur , was sehr unwahrscheinlich ist ) , dann kann man an ein zweiten Handlung / Tätigkeit denken .

    Jetzt die Frage : Du schreibst das dein Adam " mehreren Tagen " bei dein Händler gestanden hat .

    Dieses ist ( denke ich mal ) dein Suzuki Händler .
    Er soll nicht die Stecker & Kabeln überprüfen , sondern trennen und zusammen löten .

    Ich Zweifel natürlich nicht an dein Suzuki Händler , aber ......... du weißt was ich meine .


    Nicht das dir nachher noch kosten aufgebrummt bekommst , was eher unnötig ist .

    Du kannst es nicht überprüfen da du nicht dabei bist .


    Halte uns bitte auf den laufenden . :m0006:


    Gruß Danny :m0023:

    151.png

    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hi alter Mann ,


    die Sache mit dem Stecker war der Verkäuferin ja bekannt und es wurde an die Werkstatt weitergegeben. Verstehe das auch nicht, einfach den Stecker zu entfernen etc. und dann weiter zu schauen. Aber dieser wurde ja geprüft. Mach was dran.


    Der Fehler wird seit Kauf vor 2 Monaten vorhanden sein, somit werde ich wohl keinen Cent bezahlen. Dafür habe ich ja Garantie etc. Ist nur mega ärgerlich alles, wieder ohne Auto dazustehen, was ich ja kürzlich erst alles schon hatte bzgl der anderen Geschichte. Hoffe es geht zügig, da ich darauf angewiesen bin.


    Werde berichten, was es gegeben hat.


    Grüße :)

  • Tatsächlich kommt es auch vor, dass es eben nicht nur der Stecker ist, sondern ein defekter Tankgeber. Dann muss der Tank nämlich raus.

  • Tatsächlich kommt es auch vor, dass es eben nicht nur der Stecker ist, sondern ein defekter Tankgeber. Dann muss der Tank nämlich raus.

    Natürlich kann immer mehr sein. Finde nur, man hätte den Stecker auch als erstes einfach mal machen können. Ist ja scheinbar nur eine Kleinigkeit, bevor ich in absehbarer Zeit ggf. genau deswegen wieder auf der Matte stehe.

    Muss ja nicht, aber kann... :)