Achso. Das mit der Anzeige von 75 Prozent hatte ich gar nicht gelesen.
Die Sperre nervt echt. Deswegen tanke ich immer vorher
Aber was hat es mit der Sperre und Tanken auf sich. Warum sollte die Sperre das Tanken beeinflussen?
Achso. Das mit der Anzeige von 75 Prozent hatte ich gar nicht gelesen.
Die Sperre nervt echt. Deswegen tanke ich immer vorher
Aber was hat es mit der Sperre und Tanken auf sich. Warum sollte die Sperre das Tanken beeinflussen?
Tut sie nicht. Das hast du jetzt falsch verstanden
Aber was hat es mit der Sperre und Tanken auf sich. Warum sollte die Sperre das Tanken beeinflussen?
Die Sperre ist eigentlich nur für Fahrer, die den ersten Hinweis „Kraftstoff niedrige“ ignorieren und dann soll sie denjenigen nerven, das er tankt und nicht das Fahrzeug trocken fährt. Es nervt halt ein bisschen, wenn man den gewohnten digitalen Tacho nicht mehr sieht... Es hat also gar nix damit zu tun.
Das er nicht voll anzeigt, kommt von der Streckverbindung, die dummerweise hinten unten (quasi Ersatzradmulde) ist. Diese verursacht halt ab und zu mal fehlerhafte Werte, durch die Umwelteinflüsse (warm, kalt, feucht, usw.). Das Steuergerät greift natürlich auf diese Daten zurück und somit kann der Tank zwar halb voll sein, er aber nur 1/4 anzeigt und das Steuergerät rechnet halt mit dem „falschen“ Wert und zeigt an >>> tanken.
Meiner spinnt auch gerade (seit gestern Abend) mal wieder rum ... aber ich weiß ja, das ich voll getankt habe und halt so nach 400 bis 500 Km mal spätestens tanken sollte.
Hallo zusammen,
ich kann mal was neues zum Thema Tankanzeige beitragen.
Bei mir trat der Fehler vor einiger Zeit erneut auf.
Daraufhin hab ich die Verbindung erneut verlötet.
Mit dem Erfolg, dass es nach ein paar Tagen wieder begann.
Darauf habe ich den Tank etwas „abgesenkt“ und den Stecker
am Tank (oben) direkt gelöst. Ist extrem eng in dem Bereich.
Beim Überprüfen konnte ich feststellen dass die Steckverbindungen
ganz schlechten Kontakt hatten.
Wenn man die Kontakte der Stecker zusammensteckt waren die total locker.
Das Kabel hab ich dann mit einem neuem Originalstecker (oben am Tank) wieder befestigt.
Danach den Tank montiert und das andere Ende sauber verlötet und mit
Schrumpfschlauch versehen. Seit dem ist jetzt Ruhe.
Gruß
Techmech
ich habe meine tankanzeige mal irgendwann durcheinander gebracht, weil ich den motor beim tanken habe laufen lassen. danach dauerte es 1 tag, bis sie wieder richtig ging.. bis dahin war ganz voll dreiviertel voll..
hat sich aber wieder gefangen..
(..)
mfg
tobi
4 Jahre Später - mein Adam macht mittlerweile den selben scheiss, ich könnte so kotzen. 300er Puls. Bye
So eine müdes Problem wie ein Paar Drähte, die vernünftig verbunden werden müssen bringt bei dir "300 Puls"?
Was machst du dann bei einem echten Problem, mit nem Strick in der Hand auf den Speicher steigen?
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen.....
Problem bekannt,Stecker raus,2 Kabel verlöten lassen, fertig.....
Hab ich bei meiner Frau am Adam im Rahmen der Inspektion grad machen lassen....Ist vorher 2 oder 3 Mal vorgekommen...Hat sogar nix gekostet,war Service...also warum wegen so einer Lapalie ne Aufregung ?
Gruß
Ja weil mich das aufregt. Hab den Wagen ein paar Wochen und dann klabberts da, dort summt es, da schleift irgendwas, dort knackts und dann funtzt die Tankanzeige nicht richtig... was ist das für ein Auto.... werde Montag mal mit dem Opel Autohaus telefonieren. Lieben Gruß
Probleme gibts bei jeder Marke und Auto mal vereinzelt....
Über den Adam hört und ließt man hauptsächlich nur positives...
Die Krankheiten sind bekannt und da gehört auch die Tankanzeige dazu.
Außerdem ist den Angaben nach Dein Adam 2014,also mittlerweile 6 Jahre alt und so mit einem Neuwagen nicht mehr zu vergleichen....
Da kann schon das Eine oder Andere Zipperlein mal kommen...
Ärgerlich ist es natürlich wenn man den Wagen erst 4 Wochen hat das Gleiche hatte ich auch schon mal bei BMW...
Freitags gekauft,Samstag erste Ausfahrt gemacht...nach 40km eine Zündspule kaputt und nur noch ein 3-Zylinder....
Dank meiner Garantie hab ich vieles problemlos repariert bekommen,aber mit dem Wagen hatte ich nur Pech und das Vertrauen war weg.....
Ich hoffe Du findest mit dem Händler ne gute Lösung aber dessen Aussage wird wahrscheinlich sein..."es ist ein Gebrauchter und der wird 7 Jahre alt......"
Die Tankanzeige ist jetzt wirklich in kurzer Zeit repariert und es gibt eben genau diese Reparaturmethode als interne Anweisung bei Opel,also laß Dir nicht erzählen " nie gehört "oder so....
Hast Du den Adam privat,bei einem Gebrauchtwagenhändler oder beim Vertragshändler gekauft ? Scheckheftgepflegt?
Gruß