Hallo Leute,
da ich ja noch Fahranfänger bin und "Knutschkugel" erst seit ca. 1,5 Monaten habe, steht natürlich mein erster Winterreifen wechsel diesen Samstag an Da mein Stiefvater in der Autoreperatur hinsicht ziemlich gut ist, da er damals KFZ Mechaniker gelernt hat, machen wir das natürlich selbst. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe im Sommer Alufelgen drauf, jetzt im Winter kommen nur einfache Stahlfelgen drauf (nicht so schön aber billiger damit kann ich leben), mein Stiefvater meinte das man für Stahlfelgen andere Radschrauben braucht als für Alufelgen, also war ich am Samstag nochmal beim ATU (wo ich auch meine Winterreifen gekauft habe) und wollte welche besorgen, der netter Herr (der war wirklich nett^^) von ATU meinte dann aber, das seine Tochter auch einen Adam hat und das man bei Opel die Radschrauben auch für Stahlfelgen verwenden kann, das das keinen Unterschied macht und er mir zwar jetzt nochmal welche verkaufen könnte, das aber quatsch wäre weil es die gleichen sind die ich eh schon drauf hab.
Wie sind da eure Erfahrungen, stimmt das? Oder brauch ich wirklich andere Schrauben?
Das sind die Winter Kompletträder die ich gekauft habe:
Vielen Dank schonmal für die Hilfe