Hallo zusammen
Ich habe jetzt lange nichts geschrieben und jetzt komme ich gleich mit schlechten Nachrichten
Mein Adam steht in der Werkstatt.
Er ist Bj. 2013 und 2014 hatte ich ihn mit 23 km gekauft. Er stand also ein Jahr beim Händler rum. Ich habe dann 1 Jahr Anschlussgarantie dazu gekauft. Am 21.6. dieses Jahr war der letzte Garantietag.
Ich war leider knapp 4 Monate krank und konnte mich um mein Auto nicht selbst kümmern, also hat mein Mann ihn schnell noch am 21.6 zur Inspektion in seiner! Werkstatt gebracht und das war kein Opel
Es sollte halt auch noch durchgeschaut werden, ob es irgendwas gibt was in die Garantie fallen würde. Es gab nichts..Alles war super und TÜV hat er auch gleich bekommen.
Der Wagen stand jetzt fast durchgehend von Mai bis Mitte August. Und die ersten Fahrten die ich dann wieder gemacht habe, waren normal und ein paar Tage später höre ich knacken und poltern unter der Vorderachse
Nicht ständig aber bei Bodenunebenheiten usw.
Nun sind wir in die Werkstatt meines Mannes und was ist?
Antriebswelle ausgeschlagen und Federbruch
Wie kann das bei einem 2 bzw. 3 Jahre jungen Wagen sein? Er ist 22.000 km gelaufen Also fast nix:-(
Wie kann denn sowas passieren? Ich fahre nur auf normalen Strassen und keine hohen Bordsteine hoch. Ich habe auch nie ein Schlagloch erwischt
Das hat selbst der corsa b meines Sohnes noch nie gehabt.
Meint ihr, wenn ich zum Opel Händler fahre, das man da noch was auf Kulanz machen kann? Mir scheint es fast, als würde es ein Materialfehler sein. Der Wagen sieht von unten aus wie neu...Wie kann denn nur so ein Schaden entstehen:-(
Würdet ihr es versuchen? Kann mir jemand sagen was eine Reparatur in etwa kosten würde? Die Werkstatt heute hat dazu noch nichts gesagt. Die haben mir geraten es bei Opel zu versuchen wril der Schaden unnormal ist..
LG. Meggi