Hallo,
Ich weiss dass es Streuungen nach oben und nach unten bei jeder Motorbaureihe gibt,nur habe ich einen guten Vergleich weil wir sowohl den 87PS-Adam wie den 101PS haben....
Gefühlt wirkt unser 87PS sogar etwas agiler weil er einfach jeden Tag auf der Autobahn ist und meiner nur Kurzstrecke gefahren wird und nur am Wochenende mal Autobahn sieht...Wenn ich eine längere Strecke Autobahn gefahren bin rellativiert sich das Ganze wieder etwas und ich merke auch bei mir "Leistungszuwachs"
Genau so sieht es aus.
Ein Auto was jeden Tag und dann auch Autobahn fährt doch anders als ein das nur am WE in der Stadt gefahren wird. Und wenn es dann ein längeren Strecke Autobahn gefahren ist merkt man es auch das er sich etwas "starker" sage ich mal verhält.
Laut Deiner Theorie müsste der Adam S ja dann Geschwindigkeiten jenseits von Gut und Böse erreichen mit 150PS und 6 Gängen; bin mal gespannt was die Besitzer hier so schreiben wenn sie ihn überhaupt schon mal ausgefahren haben....
Endgeschwindigkeit ?? Für "mich" total uninteressant. Finde ich (meine Meinung) weniger von Bedeutung. Ich bin "sehr schnell" auf eine Geschwindigkeit von 120 oder 150 .
Dieses ist "für mich" von Bedeutung und nicht die Endgeschwindigkeit.
Ob die Endgeschwindigkeit jetzt 215 oder 230 ist "juckt" mir nicht die geringste Bohne.
Spaß muss der kleine machen und zugig muss er sein. Und das ist er.
Gruß Danny
151.png