Bei unserem arbeitet ja das Start-Stop-System leider einwandfrei.
Sogar bei ganz kurzen Strecken schaltet sich der Motor ab, wenn man vergessen hat, den glücklicherweise vorhandenen Schalter zum Deaktivieren zu drücken
-
-
Auch hier muss ich mal wieder allem was ich so lese wiedersprechen.
Wir haben mit beiden Adams keinerlei Probleme mit der Start / Stop Automatik.
Sinn oder unsinn hier mal außen vor gelassen.Scheinbar haben wir allgemein viel Glück das wir von dem allermeisten was hier so berichtet wird verschont bleiben.
Mal schnell auf Holz klopfen damit da auch so bleibt -
es ist fast unmöglich dass alle Vorraussetzungen zur einwandfreien Funktion gegeben sind
fragwürdige Generalisierung. Es ist doch eine verhältnismäßig kleine Zahl an Usern, die Probleme mit dem SS-System haben. Auf der anderen Seite stehen zig Wagen, die absolut keine Probleme machen. Meinen eingeschlossen. Dessen SS-Modul funktioniert einwandfrei. Egal ob Langstrecke oder nur kurz zum Penny. Krieg ich selbst zwar nur mit, wenn ich vergessen habe nach Start auf die Eco-Taste zu drücken aber es tut exakt das, was es soll. Ohne dass ich irgendwie drauf achten müsste irgendwelche Randbedingungen ganz bewusst hinzubiegen.
Gleiches gilt auch für die mir bekannten T5, A4, Octavia, ...EDIT: wieder zu langsam hier...
-
Hallo,
Wir haben mit beiden Adams keinerlei Probleme mit der Start / Stop Automatik.
Hier schließe ich mich auch mit an. Habe auch absolut keine Problemen, außer (da ich nur der Wochenendfahrer bin ) wenn das Auto länger gestanden hat er nicht sofort funktioniert, da das auch normal ist wenn er länger steht weil der Batterie sich "ein wenig" entladen hat und erst wieder über ein bestimmten Satz stehen muss.
Alles Supi bei mir mit den SSA.Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/454.png]
-
Schön zu lesen das es "endlich" funktioniert hat.
Hoffe es bleibt auch dabei in der Zukunft das es jetzt klappt.
Hallte uns doch bitte auf den laufenden so in 1-3 Wochen. Wäre nett von dir.Du da brauchen wir keine 3 Wochen zu warten. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass sich das nach 3 Stopps bereits wieder erledigt hatte. Es ging so schnell wie es kam.
-
Opel würde wohl jetzt vorschlagen:
"Dann stoppen Sie halt nicht so oft, das belastet den Motor auch weniger" -
Auf der anderen Seite stehen zig Wagen, die absolut keine Probleme machen. Meinen eingeschlossen.
Das freut mich für Dich. Ich fahre den Adam nun seit März diesen Jahres und das StartStop System hat vielleicht 10 mal funktioniert. Batterie und sonst ist alles in Odrnung. Sorry, aber das kann doch nicht sein. Die lapidare Antwort meines FOH, " es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein". Hallo. dies sollte doch so meine ich, in dem letzten halben Jahr gegeben gewesen sein. Nun ja. Ich mache es halt ganz rustikal mit dem Schlüssel.
-
-
Die 5 mal wo es benutzt wurde hat es einwandfrei funktioniert...die Chefin lässt einfach immer die Kupplung gedrückt, fertig.
-
Die lapidare Antwort meines FOH, " es müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein".
Als ich meine Testfahrt im Frühjahr gemacht hatte und nach 1h fahrt (teilweise Autobahn) der Motor nicht ausging bekam ich auf Rückfrage dieselbe Antwort. Bei meinem eigenen Adam funktioniert aber leider alles... Der geht eigentlich fast immer aus, egal was fürn Wetter, Temperatur, Laufzeit etc. Z.B. auch bei kaltem Motor. Daher gleich nachdem die völlig sinnfreie Anschnallwarnung weggeklickt wurde: der Druck auf die ECO-taste....die Chefin lässt einfach immer die Kupplung gedrückt, fertig.
wow... ok