Ich habe mich auch dagegen entschieden. Ich finde es schwachsinn. Wie lange steht man schon vor einer Ampel, dass das sinn machen würde?
-
-
dann komm mal nach Berlin dort stehst du an jeder Ampel teilweise so lang dass du dir wünschst für diese Funktion zu haben.
-
Genau so ist es. Wehe man ist auf der Heerstraße unterwegs, wenn auch die Fußgänger schon unterwegs sind. Beim Anfahren sieht man schon, wie die nächste Ampel rot wird. Da ist Start/Stop dann sehr willkommen.
-
Leipziger Straße und alles was zum Potsdamer Platz führt, teilweise für 2 km 45 min.
-
Ich hätte mich auch dagegen entschieden aber den 1.0'er bekommste nicht ohne...bin mal gespannt ob ich's benutzen werde.
-
Wenn ich es aber ausschalte
kann ich das AUto ganz normal auskuppeln und rollen lassen,oderWeil ich das immer mache wenn ich berge hinabfahre
-
Das kannst du selbstverständlich, er geht nur aus, wenn er sehr langsam rollt. Auch beim bergab Rollen bleibt er nicht aus, er springt wieder an. Ich genieße die Ruhe an Ampeln...
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Ich meinte wenn ich das Eco ausmache
Dann fährt es sich wie ein normales Auto
da kann man es dann so machen,Gang raus rollen lassen -
macht aber nicht wirklich Sinn, da der Wagen dann im Leerlauf mehr Benzin verbraucht als wenn du mit Gang drin die Schubabschaltung nutzt.
Außerdem nutzt du auch dadurch nicht die Motorbremse und hast gerade wenn du in bergigen Regionen fährst einen höheren Bremsenverschleiß, im
Extremfall kann die Bremse dann auch überhitzen. -
Naja ich sage mal wenn es auch mit Eco geht, ohne das es ausgeht.
Dann lass ich es natürlich an.Also bei meinen alten auto verbrauche ich da weniger Benzin wenn ich es rollen lasse.
Ja ich meinte kleine berge wo es bissl rollen kann,da brems ich ja nicht soviel.
trotzdem danke