Diskussion rund um das Start/Stop-System: Vor-/Nachteile und Erfahrungen?

  • Ich habe mich auch dagegen entschieden. Ich finde es schwachsinn. Wie lange steht man schon vor einer Ampel, dass das sinn machen würde?

  • :motz: dann komm mal nach Berlin dort stehst du an jeder Ampel teilweise so lang dass du dir wünschst für diese Funktion zu haben.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Genau so ist es. Wehe man ist auf der Heerstraße unterwegs, wenn auch die Fußgänger schon unterwegs sind. Beim Anfahren sieht man schon, wie die nächste Ampel rot wird. Da ist Start/Stop dann sehr willkommen.

    :auto:


    Mit freundlichen Grüßen


    Wiebke


    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt. Nämlich durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen. (Ernest Hemingway)

  • Leipziger Straße und alles was zum Potsdamer Platz führt, teilweise für 2 km 45 min.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Ich hätte mich auch dagegen entschieden aber den 1.0'er bekommste nicht ohne...bin mal gespannt ob ich's benutzen werde.

  • Das kannst du selbstverständlich, er geht nur aus, wenn er sehr langsam rollt. Auch beim bergab Rollen bleibt er nicht aus, er springt wieder an. Ich genieße die Ruhe an Ampeln...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • Basti


    macht aber nicht wirklich Sinn, da der Wagen dann im Leerlauf mehr Benzin verbraucht als wenn du mit Gang drin die Schubabschaltung nutzt.
    Außerdem nutzt du auch dadurch nicht die Motorbremse und hast gerade wenn du in bergigen Regionen fährst einen höheren Bremsenverschleiß, im
    Extremfall kann die Bremse dann auch überhitzen.

  • Naja ich sage mal wenn es auch mit Eco geht, ohne das es ausgeht.
    Dann lass ich es natürlich an.


    Also bei meinen alten auto verbrauche ich da weniger Benzin wenn ich es rollen lasse.


    Ja ich meinte kleine berge wo es bissl rollen kann,da brems ich ja nicht soviel.
    trotzdem danke