Schon eigenartig. Das Start/Stop im Corsa funzt ohne Probleme. Ok. Die Batterie ist neu. Vielleicht sieht es in ein oder Zwei Jahren wieder anders aus.
-
-
also meins funktioniert auch tadellos.
da es mich aber mehr nervt als das ich es vorteilhaft finde, ist mein erster griff im wagen immer die deaktivierung -
Nun ja. Ich fahre oft an eine Ampel. teils mit längeren Wartezeiten. Da ist das System, finde ich, im Corsa sehr bequem. Habe es im Adam zwar nicht vermisst, aber zur zeit bin ich zufrieden damit.
-
Hallo,
Ich kann mich auch "immer noch nicht" über mein SSA beschweren .
Funktioniert auch immer Tadellos.
Außer wenn mein Bobby Car 1-2 Wochen gestanden hat, weil dann der Batterie ein wenig leerer ist.
Aber nach eine weile fahren ist er wieder einigermaßen voll und geht es wieder.Gruß Danny
151.png
-
Meine SSA tut auch bisher zuverlässig das was sie soll , wenn ich sie lasse.
-
Komische Frage. Viele Turbomotoren, Benziner aber vor allem die Diesel haben ein ja SS System. Kann das, wenn das System täglich gebraucht wird, auf längere zeit schädlich für den Turbo sein?
-
Generell sagt man ja wenn so ein System verbaut ist "sollte" es ja auch fertig entwickelt sein und Bauteile wie Batterie,Lichtmaschine und Anlasser in diesem Fall angepasst sein und die Mehrbelastung wegstecken......
Da aber die Autos heute nicht mehr auf "ewig" ausgelegt sind kann ein Händler bei einem Anlasserdefekt bei 90tkm schon sagen "der hat ja schon 90tkm gelaufen was wollen Sie denn noch ? "
Früher vor 150-200tkm absolut kein Thema....
Da der Turbolader ja auch als Verschleissteil gilt hoffe ich für Euch das Beste aber meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen; nicht mehr unter heutigen Qualitäts-und Laufleistungsvorstellungen der Industrie....Ihr könnt mich altmodisch oder voreingenommen schimpfen aber ich bin froh dass ich weder S/S System noch Totwinkelassistent oder sonstigen Firlefanz im Auto habe....Brauchte ich früher nicht und heute immer noch nicht....
Nur Sitzheizung....aber das liegt wohl am Alter
Gruss
-
Gruss
Die liebe ich auch. Gut, liegt wohl auch am Alter. Nächste Jahr steht eine 5 an erster Stelle.
Habe schon überlegt, mir für den nächsten Winter ein Lammfell Bezug zu kaufen. -
-
Ja. mein lieber. Wir werden alle nicht jünger.
S/S System noch Totwinkelassistent oder sonstigen Firlefanz i
Da hast Du nicht unrecht. Viel Technik gleich anfälliger für Reparaturen.
Winter ein Lammfell Bezug zu kaufen.
Bitte nein,nein,nein. Sieht schrecklich aus.