Ich weiß nicht warum Der Beitrag von »Slam« (Samstag, 10. September 2016, 13:31) wurde vom Benutzer »GTdrifter« gelöscht (Montag, 12. September 2016, 23:41).
Also kostet mich WLAN im Auto ca. 220€ pro Jahr?", denn gestern teilte mir dies auch mein FOH nun so mit, nachdem er nochmals mit den entsprechenden Personen bei Opel gesprochen hat. WLAN funktioniert nur zusammen mit OnStar und das kommt dann annähernd an die von Slam genannte Summe. Dies finde ich Abzocke und werde es nicht mit machen.
In der Großstadt brauche ich kein OnStar, so häufig fahre ich auch nicht ins Umland, wo ich dann evtl. einen Wildunfall erleiden könnte. Das WLAN ist bei unseren beiden Opel (Adam S und Astra) teils so lahm, dass ich mich sogar auslogge und mein normales LTE von O2 nutze. So überlegen wir eher sogar Opel den Rücken zu kehren, auch wenn die Autos sehr schön sind und sich gut fahren.
Internet Gebühren?
-
-
Alles kann, nix muss. Jedem seine Entscheidung.
-
Nix kann, ohne Netz!
Ohne Internet kann man die Navi über Andriod App vergessen. Das Ding kann dann ja noch weniger als eh schon.
Und ständig über Mobile Daten fahren kostet viel zu viele Daten.Andere Navi Apps verweigert das Google-Monopol. Da werden die Alterniativen knapp.
Was hilft mir ein schickes Auto, wenn ich mit hässlichem Kabelgewirr ein Navi an die Scheibe kleben muß? -
Ich merke immer wieder, was man sich so alles sparen kann, wenn man sich vorab ausgiebig informiert. Hilft euch natürlich nicht, aber vielleicht anderen, die sich noch nicht entschieden haben.
-
Bis vor kurzem wussten doch nicht mal die Händler und OnStar genaueres, wie soll man sich da beim Kauf vor einem Jahr dann sachkundig machen?
-
-
Naiv zu glauben, dass das mobile Internet kostenlos war, ist oder sein wird. Das war schon vor zehn Jahren so. Und warum sollte es im Auto anders sein. Der simkarte ist es vollkommen egal in welchem Gerät sie steckt. Da könnte man auch von alleine drauf kommen.
Und das die Pkw Hersteller zusätzliche Einnahmen generieren müssen, ist auch nicht neu. -
Ich habe nichts gegen die Internetgebühren, nur gegen die Verpflichtung zusätzlich OnStar kaufen zu müssen, um Internet und Navi nutzen zu können, finde ich Abzocke. Werden uns dann wohl von unseren beiden Opel verabschieden.
-
Das ist aktuell das Problem von Opel. Ohne Smartphone geht da nix. Die anderen Hersteller werden da aber auch noch drauf kommen, da der Kunde das scheinbar so möchte.
-
Danke cessybaers,
endlich jemand der es verstanden hat, und nicht bedingungslos dem Smartphone-Wahn verfallen ist.
Wenn OnStar wenigstens Naviziele ins Auto senden könnte, würde es ja noch halbwegs Sinn machen. Aber das geht ja auch nicht, weil der Adam kein Navi hat.
Welchen wirklichen Mehrwert OnStar im Adam bietet, konnte mir bisher noch niemand überzeugend erklären.