Ich würde mir da nicht so viel Gedanken machen
Im Bezug auf den Turbo, dem Riss bei Dir und das Du da noch nichts vom bemerkst denke ich einfach Er, also der Riss, ist einfach "noch" zu klein.
Die Frage ist "wann" er sich bemerkbar macht, bzw. denke ich das spätestens mit einer Anpassung des Steuergerät,
der damit verbundenen Mehrbelastung vom Turbo, der Riss sich wohl schneller bemerkbar macht, halt größer wird.
Bleibt wieder die Frage wie schnell sich das dann bemerkbar macht...
Persönlich würde ich den Turbo so lange drin lassen bis man was merkt, ob nun mit oder ohne Phase
Fahr nach EDS, als erstes auf den Prüfstand damit die Neugier befriedigt ist im Bezug auf die AGA,
dann den LLK einbauen und alles Anpassen lassen. Fertig!
Die Jungs von EDS gehen auch auf deine Wünsche ein, im Bezug auf den Leistungszuwachs
Wenn deine Wünsche so im Bereich 180-185PS und 280-290Nm liegen sollte das auch ne Zeit lang halten.
Wobei man immer sagen muß es kommt auch drauf an wer hinter dem Lenkrad sitzt....
Ich behaupte mit Hirn gefahren hält auch ein Motor mit 220PS
Leider ist das vielen nicht klar bzw bewusst!