Ist der Spoiler alleine überhaupt zugelassen?
Ich frage nach, weil der Cooper eines Kumpels mal stillgelegt wurde, weil er den CooperS-Spoiler einfach zusätzlich montiert hatte...
Ich frage nach, weil der Cooper eines Kumpels mal stillgelegt wurde, weil er den CooperS-Spoiler einfach zusätzlich montiert hatte...
Eigentlich sollte es mit nachgerüsteten Originalteilen keine Probleme geben?!
Gibt ganz sicher keine Probleme
Ich weiß ja nicht was dein Kumpel da falsch gemacht hat oder ob der TÜVer an dem Morgen mit dem Kopf zuerst aufgestanden ist aber normalerweise ist das absolut kein Ding. Ich würde das nicht mal eintragen lassen o.ä. denn woher wollen die denn wissen, dass der nicht schon von Werk aus drauf ist
Eigentlich sollte es mit nachgerüsteten Originalteilen keine Probleme geben?!
Wie das Wort "eigentlich" so schön sagt
Hier (beim AdAm) vermute ich auch, dass es kein Problem geben wird, wenn man den AdAm-Spoiler installiert.
Bei Cooper/CooperS sind es eben verschiedene Modellvarianten gewesen allerdings definitiv mit Originalteilen.
Na klar, sonst wäre er wohl kaum einzeln im Zubehörkatalog bei Opel gelistet. Die bieten ja nichts an, was nicht erlaubt ist.
Wenn ich das jetzt nicht direkt bei Opel machen lassen würde (den Dachspoiler lackieren/montieren) wäre halt die Frage welcher Farbton (RAL?) dem "cream white" von Opel entspricht.
Oder wäre dass dann wirklich einfach RAL 9001 "Cremeweiß"?
Na klar, sonst wäre er wohl kaum einzeln im Zubehörkatalog bei Opel gelistet. Die bieten ja nichts an, was nicht erlaubt ist.
Das stimmt wohl
Zum Spoiler gibt es mit Sicherheit eine ABE dabei und damit ist er eintragungsfrei.
Die Ral Farbe findest du in deinem Adam im Typenschild,laut Beschreibung im Türrahmen.
Was mich irritiert, ist die Aussage im Link "Ideale Ergänzung zum OPC Line-Paket 1". Im Sport-Paket ist doch der Dachspoiler bereits inbegriffen...?!
Mal nen Denkanstoß für die User die ihren Adam noch bestellen möchten bzw.noch die Möglichkeit haben an der Bestellung was zu ändern:
Der Heckspoiler kostet grundiert 289 Euro dazu kommen 100 bis 150 Euro für lackieren und anbauen.
Macht 389-439 Euro nur für den Heckspoiler,das gesamte Spoilerpaket mit Frontspoiler,Seitenschweller,Heckschürze und Heckspoiler kostet 800 Euro
wenn man es direkt beim Kauf bestellt.
Günstiger gehts nicht finde ich.