Adam S - Super Plus, Super E5 und Super E10

• Besserer Kraftstoff ist nie falsch. Aral und OMV hat meiner Erfahrung nach die besten Kraftstoffe(mit denen laufen unsere Autos gefühlt am besten, Shell dagegen ist ein Satz mit X...)

Total und Esso sollen auch gute Kraftstoffe haben, leider ist bei mir keine der beiden halbwegs auf dem Weg oder in Reichweite wenn der Tank leer ist

• Hallo, ich habe meinen kleinen jetzt 7 Monate und hab ihn die ersten drei mit Superplus oder Ultimate unter schwersten Bedingungen betankt! Ich musste die Zapfpistole immer drehen und verkannten bis ich Fluss hatte! Getankt wird ausschließlich bei Aral und die letzten 4 Monate nur noch Super! Den FOH hat auch keine Lösung. Vielleicht hat einer von euch auch dieses Problem und eine Lösung parat?
    Gruß Micha

Vielleicht passt es hier nicht so rein und ich hätte ein eigenes Thema ( Probleme beim Tanken zb.) aufmachen sollen?!
    Eventuell kann man es ja noch verschieben? Dankeschön

• Hallo @msnow

Ich musste die Zapfpistole immer drehen und verkannten bis ich Fluss hatte! Getankt wird ausschließlich bei Aral und die letzten 4 Monate nur noch Super! Den FOH hat auch keine Lösung. Vielleicht hat einer von euch auch dieses Problem und eine Lösung parat?

MMhhh :gruebel: Mal ne Frage: Was den "drehen und verkannten" angeht ist das bei dir bei alle Aral Tankstellen ?
    Denke mal das du wohl auch anderen Aral Tankstellen ausprobiert hast oder nur diese eine??
    Wenn dann könnte es nur an der Zapfpistole liegen.

Also "nur" Super wurde ich auf dauer nicht Tanken, sondern vielleicht mal hin und wieder.
    In der Bedienungsanleitung steht: (Adam S) Empfohlen ROZ98 und weiter Möglich ROZ95.
    Steht bei mir auf Seite 231.

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/124.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Ich hatte so was die letzten 30 Jahre auch noch nicht erlebt.
    Bei normal Super Tankrüssel rein und es fließt ganz normal... ?(
    Aber wenn's hier keiner hat muss ich wohl noch mal zum FOH solange ich noch Garantie habe!

• Also ich Tanke immer Ultimate 102 bei Aral, ich muss aber die Zapfpistole nie verdrehen. Einfach rein und Arretieren, laufen lassen bis voll ist ;)

• Und dabei den Innendeckel in die Innenseite der Tankklappe hängen. Bin ich Depp erst zufällig vor paar Wochen in der Betriebsanleitung drüber gestolpert ^^ Is mir nie aufgefallen - fast ein Jahr lang. Und ich tanke zwei mal pro Woche...