Ich muss das jetzt doch mal loswerden

  • ...also da bekommst Du echt die Krise :wall: ... statt sich mal die Birne anzuschauen :thumbdown:X(:no: ... ne ne -was sich da nicht ALLES für Spezialisten in Meisterbetrieben
    tummeln. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Hallo @Wolferl,


    Das ist wohl sehr ärgerlich wurde ich mal sagen. Sowohl von ATU als auch vom FOH.
    Aber vom FOH erst Termin in 4 Tagen, ohne das die mal nachgeschaut haben wundert mich echt.
    Da kommt man sich im Endeffekt, wenn es nur die Glühbirne gewesen ist doch ziemlich veräppelt vor.


    Aber wie du schreibst das es bei BMW auch nicht besser ist, wurde ich nicht auf die Marke beziehen.
    Denke mal das es bei jeder Marke schwarze Schafen gibt die die Angelegenheit so angehen.
    Und wenn die merken das man Eventuell wenig Ahnung von der Materie hat versuchen die es um so schneller.


    Aber schön ist es trotzdem zu lesen das es ein Kleinigkeit gewesen ist und dein Adam jetzt über den TÜV ist. :thumbup:


    Vielleicht kannst du von der Gelegenheit Gebrauch machen und dich kurz Vorstellen in den Thread "Mitglieder stellen sich vor".
    Dieses wäre immer ein wenig hilfreich und du kannst hier auch was über dein Adam erzählen. (Ausstattung, Farbe usw.)
    Klick hier Ein Bild von dein Adam wurde uns auch sehr freuen.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/119.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Wenn ich sowas lese oder zu hören bekomme könnte ich immer.... :kj123:


    Wie kann man Kunden auf so eine Art für Dumm verkaufen und versuchen ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen?
    Wenn ein Licht nicht geht, erstmal Wassereinbruch im Verdacht zu haben und dann noch einen Schalter zu "Verdächtigen" :1299993::12fgb3:
    Statt als erstes mal das Leuchtmittel zu Überprüfen, noch dazu wenn sie so leicht zu Erreichen sind! :1rt23:


    Wenn der Wagen mal nicht Anspringen sollte Bau ich doch auch nicht gleich den Motor auseinander, :12fgb3:
    sondern werfe einen Blick auf die Tankuhr! :iuddt:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Servicewüste Deutschland. Ist heute egal wen man braucht. Zuverlässig und mit gutem Ergebnis macht's kaum noch einer. Hab da auch schon die dollsten Dinger erlebt.

  • Ich versuche immernoch den Serviceberater zu erreichen, der sich um die Garantiegschichte mit dem Dachhimmel kümmern wollte.. das Ganze geht jetzt seit 4 Wochen so.
    Als ich ihn letztes Mal erreicht habe (er hatte selber nicht wie versprochen angerufen, habe ihm 2 Wochen Zeit gelassen) war er wenisgtens ehrlich, als ich gefragt habe ob es immer so lange dauert, bis sich die Garantieabteilung von Opel meldet: ne das liegt an uns, meine Kollegn sind krank. Auf deutsch: Nein wir haben noch nicht mal angefragt.


    Naja... der Mann ist leider unerreichbar, er hat jetzt einmal angerufen,ich konnte aber im Geschäft nicht gleich ran gehen... aber immer wenn ich anrufe, ist er gerade im Gespräch -.- Eigentlich möchte ich nur einen Termin ausmachen, wann der Dachhimmel getauscht wird..hab aber richtig Bedenken, dass die das nicht gut machen -.-
    Schließlich war der erste versuch den herausgerutschten Dachhimmel wieder zu befestigen mehr als dilletantisch (flüssigem Kleb in die Dichtung schmieren und festdrücken..hat nicht gehalten bis ich nachmittahs das Auto geholt habe)


    Bei den Händler, wo ich den Adam gekauft habe, hab ich mich auch Null wohl gefühlt... Der Verkäufer kam mir immer etwas zu nahe, das mag ich ja auch gar nicht, er hat einen fast nie verstanden, als ob er vielleicht schlecht hört, und als wir mit ihm aus dem Autohaus raus sind, um die Autos draußen anzuschauen, hat er sich immer erstmal neben mir eine Zigraette angezündet. In den 2 Wochen nach dem Kauf hat er es weder geschafft, Tüv und Inspektion machen zu lassen, noch mir die Papiere für die Zulassung zuzuschicken. Musste sie selber abholen. Eine Finanzierung/Leasing wurde mir in keinem Wort angeboten. Es wurde auch nicht gefragt wie ich Zahlen will.


    Für die Inspektion und TÜV musste ich dann nochmal hin (war natürlich kostenlos). Als ich einen Termin dafür telefonisch ausmachen wollte, war mein Auto nicht im System angelegt, der Verkäufer hat das wohl nicht weitergegeben, unter welchem Kennzeichen der Adam nun läuft. Fragt doch die Frau am Telefon ob ich sicher bin, ob ich das Auto bei ihnen gekauft habe X/ Ne ich mach einen Witz... oh man. :totlachen: Dann sagt sie noch, ich müsse nicht zu Tüv, da Neuwagen alle 2 Jahre müssten. Da habe ich gesagt nein Neuwagen beim erstenmal eigentlich nach 3 Jahren, aber das war ein Vorführwagen, deswegen hatte der einen jährlichen Intervall der nun noch einmal gemacht werden muss...Gut dass man das Leuten aus dem Service erklären muss :whistling: Dann hab ich noch gefagt, ob der Tüv bei denen im Haus auch technische Abnhamen macht. "Was sind denn Abnahmen?" fragt die Frau. Sage ich: ich würde gerne was am Fahrzeug verändern und der TÜV muss das eintragen. "Warum wollen sie denn was verändern?!" Denk ich so hä ist doch meine Sache xD Sagt sie "schreiben sie es einfach auf einen zettel, dann kann der TÜV Prüfer das lesen" :lol:
    Das Gespräch für den Termin dauerte 20 Minuten :!: Musste danach eher darüber lachen, aber traurig ist das iwie schon.


    Ich habe selbst 3 Jahre in einem Autohaus gearbeitet, und das war sicher nicht das beste, aber so einen komischen Service hatten wir nie...Wirklich schade, das es nur wenige Autohäuser gibt, wo alle Mitarbeiter etwas können.