Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • :m0039: Benzinverbrauch mir egal ist. Ich ein so schlechter Fahrer bin und die fehlende Reaktion durch PS ausgleichen muss wenn ich morgens an den 2 Ampeln die ich habe zum Rennen mein Gegenüber einlade.. :m0004: Ironie aus...

  • @Pharah
    Wieviel verbrauchte denn deiner am Anfang?
    Meiner hat zwar erst 2000 Kilometer auf der Uhr, aber bisher war der Verbrauch immer unter 8 Liter, Tendenz fallend.
    Aktuell bewegt er sich zwischen durchschnittlich 7,5 und 7,6 Litern - mal schauen, ob das so bleibt oder ob nach 5500 Kilometern dann auch eine Acht vorm Komma steht :w0017:

  • Moin moin @all,

    aber bisher war der Verbrauch immer unter 8 Liter, Tendenz fallend.

    Hierfür Unterschreibe ich auch.
    Bin noch nie mit eine Tankfüllung über 8 Liter gewesen. ( Komplette Tankfüllung )


    Ich denke das @Pharah vielleicht ein etwas andere Fahrweise hat jetzt. Dieses könnte durchaus möglich sein.
    Sollte Selbstverständlich nicht negativ gemeint sein, aber er fährt das Auto jetzt ca 5 Monaten und geht eventuell jetzt auch ein wenig anders mit das Auto um als am Anfang.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/341.png]
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Unsere beiden haben sich zwischen 6,8L und 7,4L eingependelt.
    Je nach Fahrweise, und ich lasse es auf dem Arbeitsweg auch gerne mal "rollen", sofern das hier in der Region möglich ist.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Ich denke das @Pharah vielleicht ein etwas andere Fahrweise hat jetzt. Dieses könnte durchaus möglich sein.
    Sollte Selbstverständlich nicht negativ gemeint sein, aber er fährt das Auto jetzt ca 5 Monaten und geht eventuell jetzt auch ein wenig anders mit das Auto um als am Anfang.

    Ist das nicht bei jedem so? Ich habe mich nur die ersten 1000 Kilometer zurückgehalten und fahre den Adam seitdem genauso wie zuvor den Corsa :auto:

  • Moin @Avalon :P


    denke dass es die meisten Fahrer mit Ihren Neuwagen so handhaben ... nicht ALLE ... aber bestimmt der grösste Teil der Neuwagenbesitzer. :thumbup:
    Bin da auch eher der zurückhaltende Fahrer - zu beachten wäre nach dem Kaltstart des Motors die Drehzahlen in einem gediegenen Bereich halten
    bis eine stabile Betriebstemperatur erreicht ist. Dann darfs etwas drehzahlfreudiger zugehen.