Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • ach naja....wir sind ja Kritik fähig


    im grunde hat er ja recht, aber jetzt schaffen wir erstmal die diesels aus der City. da hast du schon mal etwas bessere luft.


    ansonst: gib mal alternativen in die Stadt zu kommen oder von A nach B


    Elektroautos ?
    zu teuer, Reichweite (brauchen wir nicht drüber reden), ladestationen muß man suchen, ladezeiten unwürdig,


    bahn und tram ?
    brauchen Strom. ich frag mich woher wir unseren Strom in meiner Region bekommen. Kernkraftwerk? kohlewerke? blasen mehr dreck in die luft, also auch nicht umweltfreundlich. (und wer will schon ein Ventilator aufm Grundstück stehen haben)


    busse sind außer in den großstädten dieselautos......also auch nix.


    ich wäre bereit mir eine e-karre zu kaufen und zu fahren wenn meine obengenannten probs abgeschafft sind.
    aber ich glaube das ich das nicht mehr erlebe.


    ich kann zum Frankfurter flughafen spucken, ihr müßtet mal die Dunstglocke sehen die so manches mal darüber hängt.


    eigentlich ist es schon traurig das wir unser erbe noch katastrophaler hinterlassen wie wir es bekommen haben (obwohl sich einiges getan hat)


    ich muß aufhören....sonst wird das hier ne klorolle


    und Entschuldigung an unsere grünen umweltbewusste Fahrer, wollte niemand auf die füße treten

  • Grundsätzlich war ja hier die Bestrebung zu erfahren was andere Fahrer mit dem gleichen Motor verbrauchen...
    Keiner wollte hier eine Umweltlawine oder Diskussion lostreten....
    Mir ist mein Verbrauch auch egal habe ich ja schon mehrfach gesagt ich habe den Adam zum Fun und nicht zum Knausern; da gibts andere Kisten dafür.....
    Selbst bei meinem 328 Cabrio war mir der Verbrauch egal ob der jetzt 9,34257624 l braucht oder 10....
    2,8l Hubraum, 6 Töpfe in Reihe wie sich das gehört und 193 Pferde brauchten halt Heu......und manchmal gewaltig Auslauf :m0006::m0007: .....
    Ich war nur froh zu wissen dass es auch unter 6l geht wenn man mal ne weite Tour macht und nicht das Gaspedal auf dem Bodenblech hat...
    Der kleine Tank is mir Latte...Alle 3m gibts ne Tanke .....Ich tanke voll und wenn er nach 500km leer ist tank ich genauso wie nach 400km alles Gewöhnung....
    (Na gut ein bissel schau ich schon nach meiner Blau-Weissen Hausmarke :m0027: )


    Gruss

  • ...na guuuut.....


    ich hab keine Ahnung wie mein verbrauch ist.


    ich fahre morgen nach Bremen mit der knutschkugel. 440 km -einfach-....mal sehen ob bei zivieler Fahrweise die Tankfüllung reicht bis hoch. (fahre die sauerlandlinie)



    in einer Woche geb ich bescheid


    Servus

  • Wir tragen unsere Kilometerstände beim Tanken in eine Tabelle ein.
    Beim vorletzten Tanken hatte ich mit E10 und nur teilweise moderatem Fahren (Klein-Adam war ja neu :D ) 7,2 ltr.
    Die nächste Tankfüllung habe ich (dank Tankgutschein der Chefin gönne ich Klein-Adam einen anderen Sprit :rolleyes: ) E5 getankt, und bin moderat gefahren, außerdem Weinger Klimaanlage, und da waren es 6,5 ltr. :?: So einen Unterschied hätte ich nicht erwartet.
    Hat dann sogar bis zum nächsten monatlichen Gutschein gereicht. Mal gespannt, wie weit ich dann diesmal komme.
    Mit dem Peugeot musste ich 2-mal im Monat tanken, da habe ich abgewechselt mit E10 und E5.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • für den S ist sowieso Super Plus empfohlen und das Normale möglich, aber kein E10 :lehrer:

    Jo, meiner kriegt auch nix anderes als Super Plus. E10 würde ich keinem Motor zumuten, auch nicht, wenn's hundertmal freigegeben ist :55iut: .
    Der Vorteil beim Preis hebt sich durch etwas höheren Verbrauch mit dem 10prozentigen eh wieder auf..