Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Viele Kurzstrecke und keine Warmphase, Stau im Berufsverkehr wie auch immer ?(


    Hat Dein FOH wirklich mal danach geschaut oder haben die nur den Fehlerspeicher ausgelesen
    Bin zwar nicht vom Fach aber wenn die Benzineinspritzung nicht stimmt kann das auch zum hohen Verbrauch führen.
    Ansonsten kann ich mir das auch nicht erklären.


    Gruss Herbert

    Das Auto hat das Pferd nicht verdrängt oder hast du schon mal ein Denkmal gesehen auf dem ein Mann am Steuer eines Auto sitzt?


    ___________________________________________________

  • Versuch mal immer zu schalten wenn die Shiftanzeige leuchtet.
    Und wenn du die Tage mal Zeit hast sucht dir mal ne gerade und ebene Strecke,mach den Tempomat bei 80 km/h rein und poste mal was der BC in dem Moment als Verbrauch an gibt.( nicht den Durschnittsverbrauch )


    Hab den gleichen Motor und auch 17 Zoll,Gewicht passt auch in etwa vielleicht gibt es ja da schon nen Unterschied zu sehen.


    Und kommt mir jetzt nicht mit Ostwind oder Luftdruckschwankungen durch Tiefdruckgebiete,der Verbrauch vom TE ist um mindestens 1 Liter zu hoch m.M.

  • ich verbrauche mehr Kraftstoff wenn ich die Schltempfehlung nutze als wenn ich nach Gefühl/Gehör schalte. So langsam spielt es sich ein und ich habe einen Verbrauch um die 6,5l, damit bin ich zufrieden

  • hallo Adam90


    ich habe heute mal das getestet, was GTdrifter geschrieben hat.
    Bei 80 km/h mit Tempomat auf der Autobahn auf ebener Fahrbahn zeigt mein BC einen aktuellen Verbrauch von 4,3 - 4,5 Liter an


    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Bei dem was mein BC ausrechnet kann ich getrost einen halben Liter dazurechnen, dann kommt es hin. Er hat halt eine positive Lebenseinstellung :)

  • mein BC stimmt auf genau damit überein was der Spritmonitor ausgerechnet hat. Da kann ich mich nicht beschweren.

  • in den ersten 3000 km hatte ich auch Differenzen zwischen BC Anzeige und dem tatsächlichen Verbrauch.
    Inzwischen stimmen die Werte :thumbup:
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Heute mal wieder nachgefüllt. Der positive BC meinte 5,1. Der Rechner hat dann aber 5,46 ausgespuckt. Bin zufrieden damit.