Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

• Man fährt mit dieser Geschwindigkeit ja nicht von der Autobahn runter. Und schon ist der schnitt dahin ;)

von unterwegs gesendet.

Du brauchst ja nur mal an und ab abbremsen und den tempomat wieder einschalten zu gasgeben auch dann ist der schnitt hin...das geht ganz schnell

• Ja das ist ein wirklich realistischer Wert, 6,5 l sind schon OK. Wie man auf 5 l und noch was kommt, kann ich nicht nachvollziehen und schon gar nicht bei einer Fahrweise mit 30km/h im 5 Gang...geht das überhaupt mit dem 1.4l Motor mit 87 PS?

• Ob du es glaubst oder nicht... genauso fahre ich auch!!! Allerdings habe ich eben selten Autobahn und kaum mehr Landstrasse... Nur 30 im 5ten ist dann doch zu niedrig... der dritte ist da schon okay... Wie hoch ist denn deine Durchschnittsgeschwindigkeit?

~66km/h wenn ich mich recht erinnere...

• Ja das ist ein wirklich realistischer Wert, 6,5 l sind schon OK. Wie man auf 5 l und noch was kommt, kann ich nicht nachvollziehen und schon gar nicht bei einer Fahrweise mit 30km/h im 5 Gang...geht das überhaupt mit dem 1.4l Motor mit 87 PS?

Ja 30km/h gehen im 5. Gang mit dem 87PS Motor (selbst mein alter 75 PS ForFour konnte das ohne Mucken...)

Was hat den dein ADAM gelaufen? Zu Anfang hat meiner auch 6 Liter verbraucht, aber dann ist der Verbrauch erfreulicherweise gesunken...

• Am Anfang hat meiner 8,7 verbraucht. Danach 7,6 und so bleibt er momentan auch. Ab nächster Woche muss ich wieder arbeiten, da wird der Verbrauch evtl sinken.

Gesendet durch PapaAlk

• Ja 30km/h gehen im 5. Gang mit dem 87PS Motor (selbst mein alter 75 PS ForFour konnte das ohne Mucken...)

Was hat den dein ADAM gelaufen? Zu Anfang hat meiner auch 6 Liter verbraucht, aber dann ist der Verbrauch erfreulicherweise gesunken...

nichts, ich habe gar keinen ADAM, noch nicht, bald zwei. Trotzdem passt das alles nicht so richtig zusammen, erst Kurvenhetzer dann langsamfahrer mit 30 km/h im 5 Gang und immer noch 66km/h Durchschnitt....das passt nicht und ich bleibe mal wieder bei Pinocchio....selbst die diversen Tester ADAC, AUTO Zeitung, Mobile usw., haben nie einen Wert unter 6 l erreicht

• Vielleicht hat er den Verbrauch auf 75 km Strecke angegeben. Dann komme ich auch auf 5,6l. Okay, er verbraucht ja noch weniger... *grübel*

Gesendet durch PapaAlk