Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Lieber auf der Landstraße Kurven kratzen das macht Spaß :auto: :thumbup:


    auch meine Meinung :thumbup:



    allerdings wird es hier mit 4,4 Litern knapp ;(

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hab jetzt nicht alles gelesen aber:



    Müsste der 87 PS'ler nicht denselben Verbrauch haben wie der 100er (Bei moderater Drehzahl)?


    In nem anderem Thread hier im Forum stand nämlich, dass die Motoren identisch sind mit dem einzigen unterschied, dass die Klappe ab 5000 Umdrehungen weniger auf macht beim kleinen. Sollte also bis zu dieser Drehzahl nicht alles identisch sein!?

    Adam Slam 1.0 115PS


    Intellilink, DAB+, Infinity, Vollledersitze, Automatischer Einparkassistent, großes Sichtpaket, Flexfix inkl Erweiterung, Panoramadach, LED Innenbeleuchtung, Zweihornhupe, ...

  • Der Verbrauch ist doch gleich! Die 0,2 l Unterschied , die die AMS angibt, können locker durch Toleranzen entstehen...



    Gesendet durch PapaAlk


  • auch meine Meinung :thumbup:



    allerdings wird es hier mit 4,4 Litern knapp ;(





    Stimmt ;( habe meinen Durchschnittsverbrauch am WE auch wieder auf 5,2 Liter/100km erhöht beim Kurven räubern...

  • Stimmt ;( habe meinen Durchschnittsverbrauch am WE auch wieder auf 5,2 Liter/100km erhöht beim Kurven räubern...


    Ich komme beim Kurven räubern auf 10,4l... wie machst du das blos?

  • Ka, was für euch Kurvenräubern ist, aber das http://www.youtube.com/watch?v=nReJKnIOw5Q meine ich^^


    Da sind meine 10,4 l schon sehr knapp! ;)


    Da bin ich mit meinem Moped aber schneller! :)


    Und einen Adam in Schräglage, das will ich dann aber bitte auch mal sehen! Mach mal ein Video von deinem Adam im "Kurvenräubereinsatz" :D


    Nee mal ehrlich selbst flott bewegt darf er net soviel brauchen. Und wenn man Rennen fahren möchte, so bitte 1. auf der Rennstrecke und 2. besser mit einem Leistungsfähigeren Auto! Tipp Opel Speedster / Lotus Elise ! Stark, wendig, leicht und sparsam! Habe mit der Elli bei sehr sportlicher Fahrweise nur 10 Liter verbraucht, aber da gehts dann richtig vorwärts! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Na ja ein Moped ist meist in der Kurve nicht so schnell wie ein Auto ;)


    Ein Mazda MX5 reicht auch zum Spaß haben auf der "Rennstrecke" oder ein MG TF Trophy =)


    Was mich so ein bisschen stört, ist das man das ESP nicht ausschalten kann. Konnte man beim ForFour zwar auch nicht, aber es hat einen eine längere Leine gehabt...

  • Ich komme beim Kurven räubern auf 10,4l... wie machst du das blos?



    Räuber nur am WE durch die Kurven, meist wenn kaum Verkehr ist und dann auch nich sooo viel km. Max. 50 -60 km Spaß und dann wieder vernünftig und artig ;)