Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • War nicht ernst gemeint der Kommentar ;)


    Warum schon extrem?! Und ich gehe auf die 30. also bin ich auch nicht mehr so jung...

  • Nach betont sparsamer Fahrerei habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,4 Liter / 100km erreicht. :12399:


    Ich weiß nicht, warum ihr das nicht glauben wollt?


    Habe das selbst getestet, als ich ne Praktikumsstelle ca. 30 km entfernt hatte. Da bin ich 6 Wochen lang Mo-Fr hin und her gefahren. Fahrprofil wie folgt:


    Motor an --- 1 km durchs Dorf ohne Ampeln etc. --- sofort rauf auf die Autobahn und 30 km schnurgeradeaus hinter den erstbesten LKW gehängt --- Abfahrt von der Bahn --- 1,5 km durch die Stadt (grüne Welle) --- Motor aus


    :thumbup: Durchschnittsverbrauch mit meinem 180 PS Turbo -> 4,6 Liter :thumbup:



    Warum also sollte mit dem kleinen Adam nicht ein ähnlicher Verbrauch möglich sein? ;)


  • hallo


    ich glaube schon, dass es funktioniert bei dieser Fahrweise :thumbup:



    aber so ganz ohne Fahrspaß unterwegs sein? :weinen: weiß nicht :watchout:



    Zwischendurch fahre ich gerne auch schon mal etwas schneller als 90 km/h auf der Autobahn :thumbup:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ich fahre auf der Autobahn nicht gerne schnell mit dem Adam da es keinen Spaß macht. Lieber auf der Landstraße Kurven kratzen das macht Spaß :auto::thumbup:

  • Sehe ich genauso! Und werde ich auch mit unserem so machen, wenn er den da ist.




    sei froh das du das Sportfahrwerk hast....


    Habe ich bei meinem nicht bestellt. . großer Fehler. zudem hat mir das Werk die Spritsparreifen montiert, die verderben etwas den Fahrspass...