Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Zitat

    Wie man links auch erkennen kann, habe ich nach ca. 1.700km einen realen Durchschnittsverbrauch von 6,95 l/100km.
    Enttäuscht bin ich vom BC, der wiederholt 0,5l weniger angibt; die Abweichung empfinde ich als überdurchschnittlich.
    Das mit dem BC wundert mich allerdings, da bei den meisten Anderen hier im Forum der BC ziemlich genau funktioniert.


    hoja


    Mein BC ist da sehr genau. Ich Tanke E5



    Gesendet durch PapaAlk

  • Mein BC liegt leider auch immer recht stark daneben, tanke E10.
    BC zeigt mir immer einen Verbrauch von 5,7 - 5,9 l/100 km, tatsächlicher Verbrauch liegt aber immer bei 6,2 - 6,4 l/100km...

  • Haben jetzt ca. 1500 km auf dem Tacho. Tanken nur E10. BC zeigt zwischen 6.3 und 6.7 an, und stimmt annähernd mit dem tatsächlichen Verbrauch überein.

  • Haben jetzt ca. 1500 km auf dem Tacho. Tanken nur E10. BC zeigt zwischen 6.3 und 6.7 an, und stimmt annähernd mit dem tatsächlichen Verbrauch überein.


    das klingt doch schon mal ganz gut und lässt die Vermutung zu, das es mit höherer Laufleistung noch etwas nach unten gehen wird

  • Denke mal, es wird sich bei unserem Adam eher noch steigern.
    So langsam bekommt meine Holde ein Gefühl dafür, mit welcher Geschwindigkeit sie sich in die Kurve werfen darf :D

  • nach 1.000 km liegt mein Verbrauch bei 7,1 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 62 km/h


    Tendenz sinkend


    mein BC zeigt noch ca. 0,4 Liter mehr an, wird sich aber noch einpendeln. Beim Astra hat es auch ca. 2000 km gedauert bis der BC den Verbrauch genau angezeigt hat


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Denke mal, es wird sich bei unserem Adam eher noch steigern.
    So langsam bekommt meine Holde ein Gefühl dafür, mit welcher Geschwindigkeit sie sich in die Kurve werfen darf :D


    so viele Kurven gibt´s doch bei euch in Grevenbroich gar nicht :rolleyes:


    dann kommt ihr halt wieder zu uns nach Bedburg :thumbup:


    :124443: :124443: :124443:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Wie man links auch erkennen kann, habe ich nach ca. 1.700km einen realen Durchschnittsverbrauch von 6,95 l/100km.
    Enttäuscht bin ich vom BC, der wiederholt 0,5l weniger angibt; die Abweichung empfinde ich als überdurchschnittlich.
    Das mit dem BC wundert mich allerdings, da bei den meisten Anderen hier im Forum der BC ziemlich genau funktioniert.


    hoja

    Sagen wir mal so, es kommt auch drauf an, wie voll Du jedes Mal tankst, ob immer gleich bis zum 1. oder 2. automatischen Stop der Zapfpistole oder eben auch mal noch nachtankst und nachtankst, weil Du denkst na da geht noch was, vielleicht auch weil grad an diesem Tag an dieser Tanke besonders günstig. Da können schnell mal Abweichungen entstehen.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad