Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

  • Also das mit den beiden Männekens die da ewig stehen bleiben hab ich auch. Mittlerweile drücke ich immer gleich den Menü-Knopf, dann springt das Display sofort um.

  • Die "Männiken" gibt es nur im Up-Level Display.Sprich höherwertiges Display.Seite 84 in der BDA. :)


  • Alles was über 3000 u/min geht kostet bei dem Auto richtig Sprit.

    hallo
    was meinst du genau mit "kostet richtig Sprit"?
    ich kann zwar noch keine Verbrauchswerte vom Adam liefern, aber vom Astra H Caravan 1,6 115 PS 5 Gang
    bei 3000 U/min zeigt mein BC aktuellen Verbrauch von 6,8 / 6,9 an und bei 4000 U / min 7,2 / 7,3
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • So jetzt hier mal ein Bild von den "Männiken".
    Bei mir bleibt dieses Bild sporadisch fast 2 min wenn ich es nicht wegdrücke.
    In der BDA steht das es bis zum anschnallen leuchtet. Außerdem soll diese Bild den Status auf den Rücksitzen anzeigen.
    Da liegt nichts drauf und da sitzt auch keiner


    Manni 777


    Ich meine Geschwindigkeiten z.B. auf der Autobahn im 5. Gang >3000 u/min (z.B. bei 110-140 km/h)


    Mav


  • Manni 777


    Ich meine Geschwindigkeiten z.B. auf der Autobahn im 5. Gang >3000 u/min (z.B. bei 110-140 km/h)


    Mav


    ja - das ist schon klar


    aber, wie hoch liegt denn dein Verbrauch bei 4000 U / min?

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Das mit dem Anschnallzeichen habe ich auch bis zu 2 Minuten. :no:

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Männiken, Verbrauch, Männiken Verbrauch, Männiken, Verbrauch
    ja wat denn nu?

  • Also mein kleiner zeigt auch das Anschnallzeichen, obwohl hinten nix auf der Bank liegt. Durch drehen am Rädchen am Blinkerhebel gehts weg und wird nur noch für ca. 2 Minuten als kleine Anzeige im BC-Display angezeigt. Ab und zu springt die Kontrollleuchte für den Beifahrerairbag an, nach dem diese erlosche war.


    Aber zum Thema:
    Bin jetzt 580km mit dem Tank gefahren und lt. BC kann ich noch 170km (da die Tankanzeige nicht so zuverlässig ist, hoffe ich mal der BC verrechnet sich nicht...). Der BC zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 5,6l, 64km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. :)