Ich habe 1800 km und verbrauche 6,1 Liter, Stadt und viel Überlandverkehr
Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte
-
-
Erste Tankfuellung ist erledigt.
426 Km gemischte Fahrweise Stadt, Land, AB
nicht über 4000 U Drehzahl
7.86 L im Durchschnitt,
Bord Computer zeigte auch 7.9 an. -
Frauchen fährt überwiegend Dorfverkehr (80%) und ein bisschen Überland (20%), Durchschnittsverbrauch momentan bei Km-Stand 1315 km: 6,5 l/100 km
-
Hallo, ich fahre überwiegend Überlandverkehr und habe derzeit ca. 3500 km am Tacho und einen Durchschnittsverbrauch laut BC von genau 7 Litern auf 100 km...
-
Hier mal der Verbrauch von meinem derzeitigen ÜbergangsAdam, ist ein 1.4er mit 87 PS - gefahren bin ich die 616,7 km.
Profil: Hälfte Stadt nach StVO, Hälfte Landstrasse mit zügigem Fahrstil . Ich denke das liegt voll im Rahmen .Hallo!
Hat man diese Art der Anzeige eigentlich nur wenn Start/Stop bzw. dieses Eco Ding mitbestellt hat!?
Bei uns sieht das Display in der Mitte der Armaturen anders aus... -
Also am Anfang hatte ich einen Verbrauch von über 8 litern und dann hab ich reset gedrückt, weil ich dachte ich spinne.
Momentan hab ich einen Verbrauch von 7 litern, fahre aber auch rellativ sparsam nicht mit viel Gas geben, was mich total nervt.
Muss dazu allerdings sagen, dass ich viel Stadt fahre und nur am Wochenende viel Land. -
Hat man diese Art der Anzeige eigentlich nur wenn Start/Stop bzw. dieses Eco Ding mitbestellt hat!?
Bei uns sieht das Display in der Mitte der Armaturen anders aus... -
Ich habe jetzt nach 1100 km einen Verbrauch von 6,75 Litern (BC 7,0 Liter).
Damit meine ich den gesamten Durchschnitt,nicht die letzte Füllung!Mein Fahrprofil sind 60% Stadt, 30% Landstraße und 10% Autobahn.
Die Klima ist so gut wie nie an,wofür auch Sommer gab es ja bisher nicht und zum größten Teil halte ich mich an die "Shift" Anzeige im Dzm.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist laut BC 40 km/h.Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden!
-
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist laut BC 40 km/h.
Die Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit bei den Verbrauchsmeldungen finde ich persönlich auch sehr wichtig
-
Die Angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit bei den Verbrauchsmeldungen finde ich persönlich auch sehr wichtig
Dies ist - ohne Scheiss - eine der wichtigsten Angaben überhaupt...
Ich tuckere mit 28-32km/h durchschnittlich durch die Gegend.
Fast nur Stop&Go. Da hat man keine realistische Chance, wenig zu verbrauchen