Ich liege seit Anfang bis jetzt, da ich noch unter 10000 KM bin bei 7,2 bis 7,3 ltr.
Ist das der Wert, den der BC anzeigt, oder ein errechneter Wert? Unser S liegt bei "echten" 7,28 l nach 24.000 km, der (Langzeit)-BC zeigt 6,9 l.
Gruß
Benjamin
Ich liege seit Anfang bis jetzt, da ich noch unter 10000 KM bin bei 7,2 bis 7,3 ltr.
Ist das der Wert, den der BC anzeigt, oder ein errechneter Wert? Unser S liegt bei "echten" 7,28 l nach 24.000 km, der (Langzeit)-BC zeigt 6,9 l.
Gruß
Benjamin
Hallo @BB1982,
Dieses ist der Wert die der BC1 anzeigt. Ich habe 7,2 - 7,3 geschrieben da er öfters hin und herspringt je nach Fahrweise und je nach "wann" ich schaue.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/157/187.png]
Am besten läßt sich der Wert mit der guten alten Verbrauchsformel berechnen. Mit vollem Tank. Aber man sollte dazu ingesamt logischerweise mehrmals 100 km die selbe Strecke fahren.
Danach jeweils wieder volltanken und ausrechnen. Das ein Neufahrzeug am Anfang mehr verbraucht als ein eingefahrenes dürfte ja jedem bekannt sein.
Der Verbrauch pegelt sich nach paar Tausend km langsam ein. Und dann kann man sich mit den Verbrauchswerten, zusammen mit denen des BC, auch ernsthafter befassen.
Ciao
Bei mir oder besser bei klein sein BC1 liegt der Unterschied zwischen ihm und Spritmonitor bei ca. 0,2 Liter.
BC1 zeigt ein Durchschnitt von 5,7 Liter und Spritmonitor 5,9 Liter wie man links sieht
Der BC1 läuft seit dem Kauf von klein durch,
wurde noch nie Zurückgesetzt von mir und Spritmonitor führe ich auch seit dem ersten Tag.
Der BC2 wird nach jeden Tanken zurück gesetzt,
dort schwankt der Durchschnitt auch stärker,
gerade sind ca. 190Km seit dem letzten Tanken auf der Uhr, bei einem Durchschnitt von 4,8 Liter
x
Ich war mutig
Hey Marion
Nur so geht es und Du kommst langsam rein ins Autobahn fahren
Ich finde das gut...nur mutig und ran an den Feind
Gleicher Verbrauch wie Blue
Das spricht für den BC, da wir ja auch die ganze Zeit ziemlich gleich gefahen sind
Mit Euch kann man reisen
mein Adam verbrauch nun 8,2 Liter auf 100 Kilometer und das obwohl ich mit als gemütlicher Fahrer mit anständigem Reifendruck unterwegs bin (ich fahre seit 1984 Auto bin also kein Anfänger mehr)
bei dem Verbrauch kann ich mir wohl auch einen V8 Camaro von GM leisten.
Hat jemand eine Idee woran das liegt und wo liegt denn vergleichsweise euer Verbrauch so ?
Ps. das Fahrzeug ist lückenlos Checkheft gepflegt.