In der Bedienungsanleitung auf Seite 97 sind die beiden BC 1/2 abgebildet.
Auf Seite 98 steht das die Tageskilometerzähler bis 2000 km zählen.
Auf der Abbildung vom BC1 ist eine Fahrstrecke von 2781,3 km zu sehen
Auf der Abbildung vom BC2 ist eine Fahrstrecke von 563,2 km zu sehen.
Daher Vermute ich mal das der BC1 Tageskilometerzähler auch weiter als 2000 km zählt, eventuell bis 20.000 km wie @Maerrele schreibt.
Der BC2 wird dann wohl der sein der sich bei erreichen von 2000 km auf 0 km zurück stellt.
Denn BC2 lösche ich auch immer nach jeder Betankung, der BC1 hat Löschverbot!
Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte
-
-
Der BC2 wird dann wohl der sein der sich bei erreichen von 2000 km auf 0 km zurück stellt
Das kann ich so leider nicht bestätigen.
Ich mache es immer genau anders rum. Ich resette den BC1 immer nach jedem Tanken und den BC2 lasse ich unangetastet.
Allerdings muss ich auch gestehen, ich habe noch nie drauf geachtet wann sich der Langzeit BC eigenständig zurücksetzt.
Werde ich aber mal im Auge behalten -
Also das längste was der BC1 meiner Frau angezeigt hat waren 9960km....dann kam die Inspektion mit Intellilinkupdate....
Ich weiss nicht obs dann verstellt war oder ich nen Fehler beim einstellen der Fahrzeugkonfigurationen gemacht habe...Jedenfalls ist es jetzt wieder zurückgestellt.....Gruss
-
Bei mir läuft der BC 2. schon seit über 14000km,
den BC 1 resette ich immer beim Tanken. -
Moinsen an alle,
Denn BC2 lösche ich auch immer nach jeder Betankung, der BC1 hat Löschverbot!
Den werde ich auch solange stehen lassen wie es geht. Und wenn FOH den löscht bei eine Inspektion dann.....
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/196.png]
-
Weiß nicht auswendig welchen ich nie lösche, aber der läuft seit ich das Auto übernommen habe. Hab sogra letztes mal einen zettel geschrieben, dass sie den wenn es möglich ist nicht bei der Insprektion löschen
-
Sehr interessant wie unterschiedlich die Benutzung von BC1 und BC2 sind.
Ich lösche immer beide, da ich den Eindruck habe, die Anzeige von Durchschnittsverbrauch und Reichweite sind genauer als wenn ich nur einen lösche. -
So gefällt mir die Eco-Anzeige, wer bietet weniger?
.Zwischenablage01.jpg
2.25/3/3/2.75/2.25/2.25/2.75/3/2.25/2.75 =>> Schnitt 2,625 Balken * 1,2 l/Balken =>> 3.05 l/100km
2 Personen auf 40km Autobahn+10km Landstraße, Anfang und Ende auf ungefähr gleicher Meereshöhe -
-
Aktuell liegt der Verbrauch von unserem bei 7,5 Litern - ich finde, damit kann man echt zufrieden sein