Verbrauch Opel Adam: Realistische Verbrauchswerte

• @Avalon
    Ja denke auch, dass er noch runter kommt. :lol:
    Bin gespannt ob ich unter 6 Liter komme. :w0021:
    Bin aber auch mit 6.5 Litern zufrieden. :124443:
    LG Muesli

Bei mir ging nichts mehr runter, zumindest nicht am Spritverbrauch.
    Nach 1000km hatte sich die Restreichweite eingependelt auf reale Werte, aber die Verbräuche laut Tanke und die angezeigten Werte haben sich nicht mehr geändert.
    Ich fahre sehr konstant die selben Strecken, und kann daher die Änderungen auf Temperaturen, Reifendruck, Wind oder Regen zurückführen. Diese Schwankungen liegen bei mir um +-0,3l.
    Den Spritverbrauch bekommst Du nur runter, wenn Du deine Fahrweise oder die Wegstrecke weiter optimieren kannst.

Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

• Der Verbrauch, den ich gepostet habe, war auch mit Winterreifen und ich glaube der von @Mueslis Adam ebenso.
    Ich hatte das vorher vergessen zu erwähnen

Ja sind Winterreifen drauf :123444:
    LG Muesli

Man kann die Welt schwarzsehen :m0034: aber man muss nicht. :w0028:
    Viele Menschen erkennen das Glück vor Ihren Augen nicht. :m0010:
    Wie Glück aussieht, definiert jeder für sich selber. :m0009:
    Wie hast du Glück definiert? :ddd123::auto:

• Mit Autobahn (und viel stockendem Verkehr) bin beim Langzeitverbrauch gerade bei 5,9. Das finde ich ganz ok. Aber ist auch eher ein normales Rollen, bis höchstens mal 130 (wenn man Glück hat, sonst eher so 80 leider)
    Bei Kurzstrecken/Stadt/Überland nimmt er sich schon deutlich mehr.

• Nach bisher 870 gefahrenen Kilometern mit Winterreifen und nicht besonders sparsamer Fahrweise liegt unser S aktuell bei 7,6 Litern.
    Der Verbrauch ist also etwas gesunken - bin positiv überrascht, da ich mit ähnlichem Verbrauch, wie vorher beim Corsa (mindestens 8,5 Liter) gerechnet hatte.
    Mal schauen, wie sich die Sache weiterentwickelt :w0017:

• Hi @Avalon,

Mal schauen, wie sich die Sache weiterentwickelt

Es wird noch ein wenig herunter gehen.
    ich habe am Anfang auch diese Werte gehabt und bin jetzt auf ein Gesamt Durchschnitts verbrauch von 7,3 Ltr.
    Habe mein BC1 von Anfang an nicht zurück gesetzt.
    In mein BC2 die ich nach jede Tankfüllung zurück setzte liege ich zur zeit bei 7,1 Ltr.
    Ich bin mit diesen werten eigentlich zufrieden.
    Aber jeder hat auch sein eigenen Fahrstil. :auto:

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/196.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Habe mein BC1 von Anfang an nicht zurück gesetzt.

Die Idee, einen BC durchlaufen zu lassen, hatte ich auch. Aber bei mir setzt sich der BC alle 2000km von alleine zurück.
    Damit sind aber dummerweise alle Durchschnittswerte durcheinander.
    Bei Dir nicht?

Wer Kritik nicht erträgt, hat kein Interesse am Fortschritt!

• Hi @Slam

Die Idee, einen BC durchlaufen zu lassen, hatte ich auch. Aber bei mir setzt sich der BC alle 2000km von alleine zurück.

Oh :m0034: , Da bin ich Platt.
    Nee bei mir nicht.
    Auch wo ich beim FOH gewesen bin für der Jahresinspektion, habe ich den gebeten nach Möglichkeit den BC nicht zurück zu stellen.
    Und der ist immer noch auf den gleichen Km Stand wie mein gesamten KM Anzeige.

Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/196.png]
    :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

• Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der eine BC bis zu 2.000 km zählt und der andere 20.0000.
    Suche grade schon wo aber ich finde es im Moment noch nicht...
    (Kann aber auch sein dass ich mich getäuscht habe)

:only_black_li: Opel Adam Slam • 1.4 • Ecoflex • 100 Ps :only_black_re: