wir wissen doch wie es zu dem Verbrauch kommen kann.
Eigentlich schon. Habe dann den Satz falsch wohl falsch verstanden:
Wie man einen BC-Durchschnitt von 9,5 l mit dem S fahren kann, ist mir ein Rätsel
Aber nun sollte ja Alles geklärt sein.
wir wissen doch wie es zu dem Verbrauch kommen kann.
Eigentlich schon. Habe dann den Satz falsch wohl falsch verstanden:
Wie man einen BC-Durchschnitt von 9,5 l mit dem S fahren kann, ist mir ein Rätsel
Aber nun sollte ja Alles geklärt sein.
Also ich brauche mit dem S im Sommer mit voller Klima so knapp über 8 Liter. Alles Stadt oder Autobahn zügig kaum unter 150, das macht kaum einen Unterschied. Bei viel Uberlandanteil so um die 100 schafft er deutlich unter 7, so 6,5 herum.
Der Verbrauch erschreckt mich bei 150 PS auch nicht. Der Wagen hat ja immerhin fast 1.2 Tonnen, das vergessen die meisten. Das merkt man aber auch, da ist nichts blechern und filigran wie bei mancher Kongurenz. Man nehme z.b nur die massive Heckklape her. Ich finde auch, wer sich so einen Wagen zulegt, schaut nicht wirklich auf den Verbrauch. Sonst hättest man sich ja einen sparsamen Kleinwagen gekauft und keine sportlichen mit 150 PS.
Wir haben die ersten Fahrten 7,2 Liter verbraucht, bei moderatem Fahren sind es 6,7 etwa. Wir rechnen das immer nach dem Tanken aus.
Ich empfehle spritmonitor.de dafür
Das kann man doch ganz schnell ins Handy tippen, dann weiß man es auch gleich
Alles über 7 Liter finde ich irgendwie deutlich zu viel für 87 PS, findet ihr nicht? Hätte gedacht, der Kleine ist etwas sparsamer.
Nur mein Freund hat es demletzt direkt nach dem Tanken auf einen Schnitt von 4,8 gebracht xD War aber Autobahn im rollenden Berufsverkehr.
(Ines)
Wenn Du interesse daran hast, Sprit zu sparen, besuche mal ein Spritspartraining.
Ich dachte auch lange spritsparend unterwegs zu sein. Dann hatte ich die Gelegenheit zu einem solchen Training.
Überzeugt von meinen Fähigkeiten wollte ich dem Instructor beweisen wie gut ich fahre. Er hat mir dann gezeigt, seine Fahrweise ist weit besser, dumm gefahren.
Direkt nach dem Training habe ich mit meinem Auto 1l weniger gebraucht. Mit ein wenig Übung ging es dann von 7.5l auf 5.0l runter, und langsamer bin ich trotzdem nicht.
Das klingt ganz gut. Im Moment verbrauche ich knapp unter 6 Liter. Das geht gerade noch so. Er ist ja wirklich schwerer, da schön stabil und qualitativ sehr gut gebaut (im Vergleich z.B. zum Karl, oder Kia etc.)
Aber 5 Liter, das ist echt ne Nummer. Fährst du auch den 87 PSer?
Mein Freund hat festgestellt, dass bei seinem Golf,der Tempomat mehr verbraucht.. weil er, wenn man mal runterbremsen muss, sofort wieder stark beschleunigt, und das System natürlich auch nicht vorausschauend fahren kann.
Wir benutzen beide den Tempomat nicht wirklich.
Guten Tag
Mein Freund hat festgestellt, dass bei seinem Golf,der Tempomat mehr verbraucht.. weil er, wenn man mal runterbremsen muss, sofort wieder stark beschleunigt
Ich benutze meistens den Tempomat um die Geschwindigkeit "konstant" zu halten.
Nach den abbremsen tue ich sehr selten sofort wieder der Tempomat rein.
Wenn die Geschwindigkeit nur 10-20 km runtergebremst worden ist zum beispiel auf der Autobahn, dann mache ich wohl der Tempomat wieder rein.
Je nach Gegebenheit und Verkehrsaufkommen.
Gruß Danny
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/154/390.png]