Hi,
ich war Samstag in der Waschanlage und da ist mir im Gebläse der Heckspoiler abgeflogen. Es ist der Spoiler des Sportpakets, also nicht die große OPC Variante. Habe den Spoiler vor etwa einem Jahr zusätzlich verbauen lassen, da mir das obere Ende des Adams zu "abgehackt" aussah. Der Spoiler wurde vollflächig verklebt und an der Heckstirnzeite mit kurzen Stücken einer Art doppelseitigem Klebeband (ich schätze mal 3M) zusätzlich gesichert.
Es wurde alles vom Waschanlagenbetreiber aufgenommen, bis auf die vollflächige Verklebung auf dem Dach des Adams. Der Kleber haftete noch unter dem Spoiler, worauf ich dummerweise nicht mehr drauf geachtet habe und somit nur aufgenommen wurde, dass der Spoiler nur mit den kurzen Stücken des doppelseitigen Klebebandes gesichert wurde, was natürlich zu wenig ist. Die Heckscheibe hat leider auch ein paar kratzer und sogar einen dicken langen in der Mitte abbekommen. Zum Glück ist da aber nichts an den Lack des Adams gekommen.
Die Tage kommt ein Gutachter vorbei und guckt sich den enstandenen Schaden an. Soll ich den nochmal drauf hinweisen, dass unter dem Spoiler noch die Reste der Klebmasse ist, obwohl es nicht im Aufnahmebericht steht ? Den Spoiler habe ich ja hier liegen und könnte ihn daher dem Gutachter zeigen.
Ist das jetzt ein Montagefehler meines Händlers ?
oder die Schuld des Waschanlagenbetreibers ?
Und wie genau läuft denn das jetzt alles ab ?