Alles anzeigenWenn Du die Tür öffnest geht das Radio aus, damit wird auch die aktive Verbindung getrennt.
Meine Erfahrungen:
Mein S6 und Android Auto funktioniert nur wenn es bei der Verbindung entsperrt ist.
Nach der Trennung, also wenn man aussteigt, sperrt sich das Telefon.
Zum erneuten Verbinden muss es wenigstens wieder entsperrt werden, wo wir dann beim Thema "Verbindungsprobleme mit dem Intellilink" sind.
Auch ich habe nach wie vor, trotz diverser Einstellungsoptionen im USB Bereich des Telefons mit sporadischen VErbindungsabbrüchen zu Kämpfen.
Dann hilft auch bei mir nur die Trennung und Neuverbinden.
Die Erfahrung zeigt aber, dass die Verbindung danach stabil bleibt.
Sprich, einen Verbindungsabbruch kalkuliere ich ein, danach funktioniert es dann.
Bleibt die Frage offen, wie die Erfahrungen der anderen hier nach dem letzten Softwarupdate sind!?
Schon mal "Smart Lock" ausprobiert?
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine "Sony-Erfindung" ist oder Grundbestandteil von Android.
Mein Z5 ist jedenfalls automatisch entsperrt, wenn ich es mit einem vertrauenswürdigem Gerät (also meinem Adam) koppel.
Es wird nach Aus- und Einschalten des IL auch direkt wieder entsperrt... Funktioniert bei USB- als auch bei Bluetooth-Anbindung, wenn man es entsprechend einstellt.