Adam 1.2 - Motor rattern Tankenlüftungsventil

• Bei uns kam das Geräusch nach ca. 1000KM auch wieder und nun heisst es: Stand der Technik, sind die Ventile. Hätten die Corsas auch...
    Zufrieden bin ich damit nicht...teueres kleines auto und immerhin ist das tackern relativ laut im Innenraum im Stand zu hören....

• Ja das kleckern des Tankentlüftungsventils ist leider da und kann auch nicht mit einem neuen Ventil behoben werden .
    Warum es nicht sofort bei Kilometer null Klackert ist die ,weil es noch nicht genug benzindämpfe gibt die man in die Verbrennung zurückführen kann.

Es gibt auch defekte Tankentlüftungs Ventile so ist es ja nicht, meiner Meinung nach habe ich mal gelesen das es völlig normal sei laut Opel und somit sind dem FOH die Hände gebunden . :fechten:

ZB was auch völlig normal ist bei Corsa D/E und Adam das man ein Spiel merkt im Domlager wenn das Fahrtzeug auf der Hebebühne ist. :spinn:

• Auch wenn ich noch auf meinen Adam warte, dass Problem ist hier nicht das Ventil, sondern die Leitungsbefestigung, die kann vom FOH geändert werden, dann ist das Geräusch weg. Das gleiche Problem hatte auch schon der Corsa-D!