Ich denke Du wirst deine Freude am Fahrwerk haben.
Für mich klar eine Verbesserung der Optik und des Fahrverhaltens.
Eibach Fahrwerksfedern Pro Kit
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Das Eibach Prokit in Verbindung mit z.B. Bilstein B4 oder B8 funzt wunderbar. Sehr progressiv bei Serpentinen. Nur der Tiefgang ist halt nicht so viel. Hab schon etliche verbaut und die gewünschten 35mm wurden selbst nach dem setzen der Federn nie erreicht. Meist waren 2cm das Maß was die Fahrzeuge runtergekommen sind. Das hat halt viele etwas enttäuscht
(mich eingeschlossen). -
Die Eibach Pro-Kit Federn sollen beim S vorn 10-15 mm, hinten 5-10 mm bringen.
Bei meinem waren es direkt nach dem Einbau 25 mm rundum.
Gruß
Gerald -
Dann Bau ich die schon mal nicht ein . Werde für den S entweder Gewinde oder Bilsteindämpfer mit Lowtec Federkit holen. 3 bis 4 cm möchte ich bei meinem schon haben .....minimum
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Ich kann dir das KW Variante 2 empfehlen. Das fährt sich sehr gut.
KW-Händler, die das einbauen, gibt es ja wahrscheinlich auch in deiner Nähe.
Ansonsten würde ich dir CSL in Kassel/Lohfelden empfehlen. Die machen saubere Arbeit. -
Ein KW-Gewindefahrwerk ist natürlich das Non plus Ultra aber die H&R gehen auch ganz schön auf Tiefgang....
Vorher hatte ich ja nur ein leichtes schaben bei der Garageneinfahrt,aber jetzt haben die sich noch etwas gesetzt und ich bin mal gespannt wann ich eine neue Gummilippe kaufen muss,weil nix mehr davon da istGruß
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Hallo @MandarinAdam, Michael,
und ich bin mal gespannt wann ich eine neue Gummilippe kaufen muss,weil nix mehr davon da ist
Schon mal Augen aufhalten bei Kleinanzeige......und 1-2 auf Lager legen .
Gruß Danny
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Danke, für das viele Feedback. Mir geht es nicht direkt um die Tiefe. Das Standard Sport Fahrwerk (wenn man es so nennen kann) vom Opel Adam Slam fährt sich nicht schön. In etwas längeren oder engen Kurven mit 80 bis 100km/h und kleiner Bodenwelle, schwimmt der kleine ganz schön. Daher habe ich mich für das Bilstein B12 Pro Kit entschieden. Am Mittwoch, 25.11. ist es endlich soweit. Ich bin gespannt und werde berichten.
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So unterschiedlich sind die Empfindungen....Ich fand das Originalsportfahrwerk in der Mandarine jetzt nicht schlecht im normalen Gebrauch....Gut in schnell gefahrenen Kurven mit Bodenwelle ist das etwas unangenehm ,kommt aber von dem nicht vorhandenen Heck und dem somit fehlenden Gewicht auf der Hinterachse....
Unsicher ist das Fahrwerk eigentlich nicht und ein guter Kompromiss zwischen Schaukelbus und sportlich...
Wer immer Sportfahrwerke anderer Hersteller gefahren hat wird früher oder später umbauen.....
Ich bin die Mandarine fast 3,5 Jahre so gefahren und jetzt bei Mystic mit H&R weiß ich was mir gefehlt hat..
Optik ganz klar viel besser und das Gokart-Feeling ist zurück....
Meine Frau empfindet das jetzt als zu hart und fand das Serienfahrwerk vom S besser,aber so unterschiedlich ist der Geschmack....
Ich denke Du wirst zufrieden sein zumal Du ja auch noch Bilsteindämpfer fährst,ich hab ja die Seriendämpfer noch drin...Gruß
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Da sind die Geschmäcker verschieden. Manche können es nicht Tief genug haben und das Fahrwerk knüppel hart. Ich suche den Punkt dazwischen ...