Hallo
Ich habe durch die Suchfunktion schon gesehen, dass es das ein oder andere Thema dazu gibt. Allerdings habe ich doch nochmal eine etwas andere Frage.
Mein Adam wurde 10/14 zugelassen. Es ist ein EU Import Fahrzeug. Ich habe ihn 8/15 gekauft, somit dennoch ungefahren und eben noch neu. Leider war mir nicht bewusst, dass die Inspektion ja trotzdem 10/15 anstand. Ich dachte, da ich ihn ja erst 8/15 bekommen habe und das Autohaus ihn ja dementsprechend kontrollierte usw. wäre die Inspektion auch erst 8/16 fällig. Nunja, da ich letztens beim FOH war hatte er mir das aber anders erklärt. (Ich kenne mich in Sachen Inspektion einfach nicht aus, bitte nicht meckern. )
Anfang Juni habe ich nun einen Termin, also in ca. 2 1/2 Wochen. Heute wurde mir aber Code 82 angezeigt. Ich habe hier gelesen, dass in der Anleitung steht, dass man spätestens nach 1 Woche bzw. 500 km zum FOH gehen sollte. Reichen auch noch meine 2 1/2 Wochen aus? Ich fahre jetzt nicht übermäßig viel, die 500 km kriege ich in den 2 1/2 Wochen schonmal nicht voll.
Und meine weitere Frage ist, ob es jetzt sehr dramatisch ist, dass ich 10/15 nicht bei der Inspektion war? Wie gesagt, 8/15 wurde er ja eigentlich nochmal unter die Lupe genommen.
(BTW: Ich muss noch dazu sagen, dass das Autohaus, woher ich meinen Adam habe, nicht in meinem Bundesland war. Dementsprechend gehe ich nun zu einem anderen FOH.)
LG