Benzin-Leer-Warnung abschaltbar?

• Hallo mal wieder,

mein Kleiner hat eine ziemlich nervige Angewohnheit, wenn ihm der Benzin ausgeht.
    Da kommt im Display ja dann diese wenig Treibstoff Meldung. Und diee lässt sich eine gewisse Zeit auch wegdrücken.
    Wenn die Reichweite allerdings unter ca. 45km fällt geht garnix mehr und der komplette Bordcomputer ist blockiert.
    Super Idee. Weiß da wer abhilfe?

• Tanken. Was anderes geht wohl nur über einen Systemeingriff durch einen codierer. Vielleicht kann / macht dir das auch dein Händler, wenn du ihn nett fragst.

• Ich habs fast befürchtet.
    Hab mir aber andererseits gedacht, dass die Idee so doof ist, dass es da bestimmt einen Weg gibt. Du kannst vor dem Tanken ja nicht mal die Tageskilometer notieren.

• Zitat

. Du kannst vor dem Tanken ja nicht mal die Tageskilometer notieren.

Das machst du das eben nach dem tanken :fechten:

Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

• Wenn das jemand gut findet kann er das ja.
    Ich finds blöd. Und ich seh auch keinen wirklichen Grund dafür.
    Der Gag ist ja, dass man vor lauter "Achtung, benzin knapp" nicht mal mehr die Reichweite sieht.
    Tolles feature.

• Man fährt seinen Tank ja auch nicht so leer, dass man u.U. irgendwo
    liegen bleibt.
    Ich denke, Du als Fahrzeughalter bist sowieso dafür in der Verantwortung,
    dass das eben nicht passiert.

Ich werde jedenfalls kribbelig, wenn die gelbe Leuchte Alarm schlägt,
    dann ist mein nächster Weg eine Tankstelle, die mir Benzin gegen
    einen Kostenbeitrag zur Verfügung stellt. :)

• Naja, innerhalb der Stadt fahr ich in 30km bestimmt an 5 Tankstellen vorbei.
    Und mit 35 Liter Tank und 8 Liter Verbrauch steht man eh oft genug dort

• Sehen wir das mal von der anderen Seite: :12f3:

Dein FOH programmiert dir die Meldung raus, Du fährst wie immer im Berufsverkehr auf der Stadtautobahn, hast noch sagen wir 15km kalkulierte Restreichweite, Du hast mehrere Bevormundungsmeldungen des Bordcomputers bewusst weggedrückt, weil Dein Geiztäufelchen mal wieder die dickeren Testikel hat und in 2km eh die nächste Tanke ist. Dann plötzlich Stille... Du bist gerade wegen Spritmangel stehen geblieben...

Wer zahlt das Bußgeld?
    Den Abschleppwagen?
    Die Werkstattkosten weil du gegebenenfalls ´nen neuen Benzinfilter und ne Entlüftung zahlen musst?
    (ich weiss leider nicht wie die modernen Motoren ein Leerfahren verkraften...)

Ich weiß nicht was du dir beweisen willst aus den letzten Millilitern Benzin noch größtmögliche Reichweite rauszupressen?!
    Akzeptiere dass diese Meldung begründet ist und einfach sagt: "Sprit her oder du läufst" :base:

Es fährt sich doch sowieso viel entspannter mit vollem Tank... :ßßßiut: