Der Aftersalermanager hat sich dann auch eingeklingt, ist das Fahrzeug wohl gefahren und meinte dass er keinerlei Maengel feststellen kann.
Das ist mehr als schlecht, da somit Opel, mittels seines Außendienstlers, keinen Mangel sieht! Und damit wird es sehr schwer für dich, dieses Fahrzeug mängelfrei zu bekommen, da der Hdl. auch nicht hilft, bzw. die Mängel nicht anerkennt.
Ich denke, du solltest dich mit dem Thema Wandlung auseinandersetzen. Möglicherweise solltest du dazu auch juristische Hilfe in Anspruch nehmen, da die Einhaltung des vom Gesetz (und der Rechtsprechung) vorgegebenen Prozederes unabdingbar ist für eine erfolgreiche Wandlung.
Dieses Herumgeschraube ohne Ahnung wird die Mängel nicht beseitigen und den Zustand des Fahrzeugs sicherlich nicht verbessern, eher im Gegenteil.
Ich habe auch so meine Erfahrungen gemacht und stand auch schon vor einer Wandlung, wobei ich absolut kein Prozess-Hansel o. ä. bin. Aber hier ist die Ausgangsposition einfach sehr schlecht: weder Opel noch der Hdl. anerkennen die Mängel und die geschilderten Mängel sind erheblich und wahrscheinlich auch sicherheitsrelevant.