Hallo an alle im Forum, Ich bin neu hier habe aber mehrere Probleme mit meinem Adam S und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Mein Leidensweg beginnt im Fabruar. Da hab Ich bei Wickenhaeuser In Eching bei Muenchen einen Ausstelllungswagen mit 12 Km drauf gekauft. Ein Neuwagen also. Ausgehaendigt wurde das Fahrzeug am 15.03.2016.
Sofort nach den ersten gefahrenen Kilometern fiel auf dass das Fahrzeug nach links zieht, so das ein Gegenlenken von Noeten war. Nach der Reklamation wurde das Fahrzeug vermessen und festgestellt das die Spur der Hinterachse einen zu grossen Winkel hatte. Dies wurde durch heraus heben und neu aufsetzen korrigiert. Seit dem faehrt das Fahrzeug zwar anders, aber immer noch nicht so wie es sollte. Nach ca 2000 Km kamen noch weitere Maengel hinzu die in einer Liste zusammen gefasst wurden und als Maengelliste beim Haendler reklamiert wurden, mit der Bitte auf Ausbesserung oder Wandlung:
1. Fahrzeug zieht nach erster Spureinstellung nun leicht nach rechts.
2. Lenkkraefte sind unterschiedlich. Das Drehen des Lenkrades nach rechts ist schwerer als nach links
3. Die Hinterachse ist deutlich nach rechts verzogen am Fahrzeug. Dieser Hinterachsenversatz ist ca 15-20mm. (Sieht aus als ob einseitig rechts ein Spurerweiterungsscheibe angebracht ist)
4. Beim Beschleunigen zieht das Fahrzeug deutlich nach links, sobalb keine Last mehr ansteht, zieht es nach rechts.
5. Recaro Sitz auf Fahrersiete deutlich ausgesessener als rechts
6. Unterboden Rostschutz bedekt nur die Haelfte des Fahrzeugs
7. Adam S Fussmatte fehlt auf Fahrerseite. Sonst (Beifahrer und hinten) vorhanden.
Der Haendler (Wickenhaeuser) hat dann das Fahrzeug ueber eine Woche in Eching behalten und das einzige was gemacht wurde war eine erneute Ausmessung der Achsen mit der endgueltigen Aussage das alles in Ordnung sei. Der Unterbodenschutz wurde angebracht und die Fussmatte wurde ersetzt. Keine weitern Arbeiten oder Einstellungen oder sonstige arbeiten an den Achsen oder der Spur der Fahrzeugs. Die Aussage bzgl des Fahrverhaltens beim Beschleunigen, war dass es auch bei anderen Adam so waere, also kein Mangel keine Reparatur. Bzgl des Hinterachsenverzugs die Aussage, das ist haeufiger so, also kein Mangel. Recaro Sitze, Aussage, kann man nicht aendern. Bzgl der unterschiedlichen Lenkkraefte, keine Aussage.
Der Haendler hat also alle Maengel einfach unangetastet stehen lassen mit der Aussage dass es keine Maengel seien. Habe mich dann mit Opel in verbindung gesetzt und warte nun auf Rueckmeldung.
Kann mir jemand hier nun helfen. Ist denn die Aussage des Haendlers richtig? Bin ich falsch?