Sitzhöhenverstellung Beifahrer

  • Hallo, eine Frage: Bei meinem FOH wurde nun der erste ADAM angeliefert - es ist ein GLAM mit Lederausstattung! Der Beifahrersitz lässt sich in der Höhe verstellen! Ich durchforstete den Konfigurator und meinen Kaufvertrag habe aber nichts von dieser gefunden!
    Ist diese nun serienmäßig oder in einem Paket enthalten 8|


    Vielen Dank für Antworten! :)

  • hallo


    ein JAM hat das :)


    in unserem Kaufvertrag steht:


    "Vordersitze 4 fach einstellbar (Länge, Höhe) (F_6B) = 0,00 €


    d.h. gehört wohl zum Standard, zumindest habe ich die Funktion NICHT gesondert geordert


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Hallo,


    in meinem Kaufvertrag (Adam Glam) steht auch: Vordersitze 4fach einstellbar (Länge,Höhe)


    Gruß aus Nordhorn, Yasmin

  • Vielen Dank für die Antworten! :)


    Eine Höhenverstellung für den Beifahrer ist mir eigentlich nur wegen der Tatsache wichtig dass es Öfteren etwas Größere Mitfahrer auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und jene sollen vom ADAM behaupten "Wow, so viel Platz in so einem kleinen Auto" :lol:

  • ich steh schon wieder auf dem Schlauch:


    wie nützt eine Sitzhöhenverstellung bei sehr großen Leuten? Man kann sie ja nur hochkurbeln für Kleine, nicht im Boden versenken für Große...


    Deswegen bin ich ja davon auch begeistert, so kann meine Mutter endlich über das Amaturenbrett schauen, anstatt nur dagegen.

  • @ hallo Lilu
    das stimmt schon was FGG_101 sagt
    Ein Beifahrersitz, der nicht verstellbar ist, steht so zu sagen "in der Mitte"
    Somit kann er schon bei grösseren Mitfahrern den Sitz "im Boden versenken" :)
    Natürlich auch bei kleineren Mitfahrern entsprechend in die Höhe befördern :)


    Also.... ihr beide habt nur Vorteile :thumbup:
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Also im Astra H ist es so :)
    ich bin 1,86 und sitze auf dem Beifahrersitz (der nicht verstellbar ist) irgendwie "eingequetscht"
    Auf dem Fahrersitz, der ganz unten steht, habe ich wesentlich mehr Platz :thumbup:
    viele Grüsse
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ja genau genau wie manni_777 sagt so ist es! Ich habe oft größere Mitfahrer so um die 1,90 dabei und hier ist ein höhenverstellbarer Beifahrersitz eine Wohltat.. Da man sonst ja nur die Lehne verstellen kann und natürlich den Sitz generell..
    Deswegen ist es für größere Mitfahrer bequemer wenn sich der Sitz auch in der Höhe verstellen lässt da sie sonst so eingequescht sitzen müssen! :)