Klappergeräusche

  • Ihr habt recht. Ich muss zum FOH. Nur kenne ich mein Glück. Wird sicher so ablaufen: setzt sich der gute Herr ins Auto, gibt Gas und wird sagen: "hör nichts." Ich mache trotzdem einen Termin, da mich das schon recht stört.

    Glaub mir, nach so einer Aussage würde ich dem FOH richtig auf die Nerven gehen. Ansonsten wird es doch sicherlich genug Alternativen (FOH) geben.

  • Ich war gestern nun endlich beim FOH der hier auch empfohlen wurde. Und es kam wie es kommen musste. Bei einer Probefahrt mit dem Meister kam kein Geräusch, keine Vibration oder ähnliches zustande. Es schien so, als ob das Auto wissen würde: wenn ich jetzt nen Mucks abgebe, dann gehts mir an den Kragen. Somit bin ich komplett umsonst durch den berliner Feierabendverkehr getingelt. Aber eines muss man dem FOH lassen: trotz einiger Kunden vor mir, kam ich recht schnell dran. Der Meister hat noch einige Extrarunden gedreht, um absolut sicherzugehen, dass nichts zu hören ist. Außerdem täte es im leid, dass er mir nicht helfen könne.
    Ich beobachte das weiterhin, denn vielleicht verstärkt sich das Geräusch bei kälteren Temperaturen, was dann leichter nachzuweisen wäre - was ich aber nicht heraufbeschwören möchte.

  • Hoffnungen habe ich noch viele. Ich habe gestern die Türgummis behandelt - vielleicht lag es nur daran. Aber das Hauptproblem ist ja, dass ich die Geräusche nicht reproduzieren kann, da sie einfach spontan auftauchen. Das macht die Behebung geschweige erst das Auffinden der Geräusche fast unmöglich. Daher muss ich das mal weiter beobachten.

  • Die Arbeitsstrecke ist immer die gleiche. Aber nach der Arbeit gehts dahin, wo mich die Nase hinführt. Und gestern war ich das erste Mal in Pankow unterwegs - ein Erlebnis. Die Ortung der Geräusche ist extrem schwer. Im Grunde müsste jemand bei der Fahrt hinter mir sitzen, um seine Ohren an Stellen zu drücken, die ich bei 50/60 km/h schlecht erreiche. Aber bei meiner Sitzposition kann höchstens ein kleiner Mensch ohne Beine hinter mir sitzen...