Also meine Werkstatt hat keinerlei Erklärung für die Abweichung
Der Werkstattmeister meinte ich soll einfach meinen normalen Intervall (also Jährlich oder 30tkm) einhalten und diesen "Zähler" nicht weiter beachten und einfach zurücksetzten.
Also meine Werkstatt hat keinerlei Erklärung für die Abweichung
Der Werkstattmeister meinte ich soll einfach meinen normalen Intervall (also Jährlich oder 30tkm) einhalten und diesen "Zähler" nicht weiter beachten und einfach zurücksetzten.
Armutszeugnis für Opel?
Mal ehrlich, die kalkulieren doch wirklich mit der Dummheit bzw. Unwissenheit der Leute, dass sie nach ein paar Monaten völlig ohne technische Ursache direkt wieder zum Ölwechsel in die Werkstatt kommen...
Miese Masche, anders kann ich mir so einen "Timer" nicht erklären.
PS: Mein "Timer" war auch schon nach einem halben Jahr runter, 1.0 Turbo.
Ich glaube, dass Opel nicht der einzige ist. Warum baut man denn überhaupt so einen Timer ein? Anscheinend überträgt kein Sensor oder ähnliches brauchbare Werte... Von daher kann man sich das doch sparen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Eingangsgrößen zur Berechnung/Auswertung im Motorsteuergerät (ECM):
Wegstrecke
Motorumdrehungen
Motordrehmoment / Einspritzmenge
Fahrzyklen (Startvorgänge)
Kühlmitteltemperatur
Motoröltemperatur
Eingangsgrößen zur Berechnung / Auswertung im Instrument (IP)
verbleibende Zeit in %
Check Wenigfahrer
Minimalauswahl und Anzeige der Restlaufstrecke
Mein post bezog sich auf die Motoröllebensdauer. Andere Anzeigen finde ich sinnvoll bzw nützlich...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sicher werden viele Kunden unruhig, wenn da plötzlich Code 82
im Display auftaucht und machen erstmal zur Freude des FOH
einen vorzeitigen Ölwechsel außer der Reihe.
Man muss sich mal vorstellen, was die Leute früher gemacht
haben, wo es die Anzeige noch nicht gab. Kostprobe? Ob das
Öl noch gut ist, oder wie? Da hat sich nämlich Niemand Gedanken
gemacht und hat nur geschaut, ob der Ölstand nicht unter MIN liegt.
Manchmal unbegreiflich was so mit Kunden abgezogen oder versucht
wird ... Gibt ja genug Dummbeutel
Es lesen aber auch immer weniger ihre Betriebsanleitung. Dann würde dem einen oder anderen auffallen, dass der Termin noch nicht anstehen kann. Der Gewohnheitsmensch von heute verlässt sich halt immer mehr auf die Technik.
Zum Glück gibbet ja das Forum
Toll, als ich beim FOH nachgefragt habe, gab er mir zu verstehen, dass mein Öl danach leer sein wird? Ich machte mir schon Sorgen. Momentan ist es bei 18 %
Haben wir eigentlich schon den 1. April? Es ist ja unfassbar, was die Händler einem so erzählen.