ich besitze diese LM Felgen mit 195er Bereifung
Hat jemand die gleichen und 205er draufgezogen
Und beim Tüv eintragen lassen
Bei mir ihm Schein stehen nur 195er drin
Mit 205er wäre das Felgenhorn besser geschützt
Gruss Herbert
ich besitze diese LM Felgen mit 195er Bereifung
Hat jemand die gleichen und 205er draufgezogen
Und beim Tüv eintragen lassen
Bei mir ihm Schein stehen nur 195er drin
Mit 205er wäre das Felgenhorn besser geschützt
Gruss Herbert
Durch die geänderte Breite ändert sich der Abrollumfang vom Reifen wenn du an der Höhe nicht auch was änderst. Also wenn du aktuell 195/50R16 fährst und dann 205/50R16 fahren willst. Dies kann dazu führen, dass dein Tacho nicht mehr die korrekte Geschwindigkeit anzeigt und du daher dann den Tacho angleichen lassen musst. Gibt im WWW aber Rechner in die du deine aktuelle und deine Wunschbereifung eingeben kannst und dann wird dir angezeigt wie groß die Abweichungen sind und ob das noch in Ordnung ist.
Solche Dinge sollten beachtet werden wenn die Reifengröße nicht in den Papieren steht. Denke kaum, dass jemand nur wegen dem Felgenschutz, solch einen Aufwand betreiben würde.
Hi,
Den gedanken hatte ich auch mal. Dann musst zum TÜV und einen § 19 Abs. 2 in Verbindungmit § 21 StVZO. Hatte ich heute erst aber wegen den 18" Rädern
Durch die geänderte Breite ändert sich der Abrollumfang vom Reifen wenn du an der Höhe nicht auch was änderst. Also wenn du aktuell 195/50R16 fährst und dann 205/50R16 fahren willst. Dies kann dazu führen, dass dein Tacho nicht mehr die korrekte Geschwindigkeit anzeigt und du daher dann den Tacho angleichen lassen musst. Gibt im WWW aber Rechner in die du deine aktuelle und deine Wunschbereifung eingeben kannst und dann wird dir angezeigt wie groß die Abweichungen sind und ob das noch in Ordnung ist.
Solche Dinge sollten beachtet werden wenn die Reifengröße nicht in den Papieren steht. Denke kaum, dass jemand nur wegen dem Felgenschutz, solch einen Aufwand betreiben würde.
Habe mal nachgeschaut auf dein Tip hin Danke
215/45 R16
sollte gehen weis nur nicht was der Tüv dann sagt
Eintragung bzw Einzelabnahme Kosten
Gruss Herbert