Hallo liebe Adamfahrer
Mich würde mal Interessieren ob jemand mit seinem ADAM beim ersten Tüv war.
Km Stand und Beanstandung wäre erwähnenswert.
Gruss Herbert
Hallo liebe Adamfahrer
Mich würde mal Interessieren ob jemand mit seinem ADAM beim ersten Tüv war.
Km Stand und Beanstandung wäre erwähnenswert.
Gruss Herbert
Mein ADAM ist diesen Monat dran.
Aber nach 3 Jahren kann man TÜV im Rahmen der Inspektion um ein Jahr verlängern lassen, dies ist ebenfalls auch nach dem 4. Jahr möglich.
Erst wenn Adam 5 Jahre alt wird, muss er direkt zum TÜV, also ohne jährliche Verlängerung. Hier gibt es dann auch die bekannten 2 Jahre
Also wer schlau ist und Geld sparen will, der nutzt die jährliche Verlängerung im Rahmen der 3. und 4. Inspektion. Sollte man aber beim FOH immer angeben, weil von alleine denken die selten dran.
Och, danke für den Hinweis. Mal sehen, ob unser Händler das auch kennt.
Aber nach 3 Jahren kann man TÜV im Rahmen der Inspektion um ein Jahr verlängern lassen, dies ist ebenfalls auch nach dem 4. Jahr möglich.
Erst wenn Adam 5 Jahre alt wird, muss er direkt zum TÜV, also ohne jährliche Verlängerung. Hier gibt es dann auch die bekannten 2 Jahre
Meinem FOH, bei dem ich explizit nachgefragt habe, ist eine derartige Regelung neu und nicht bekannt.
Es müsse eine neutrale Stelle das Fahrzeug prüfen.
Höre ich auch zum ersten mal.
Mein zafira war die Woche auch zur ersten HU.
Ich hab von solch einer Regelung auch noch nie etwas gehört.
Tja, ich kann es nur so sagen wie es bei mir laufen soll...
Ich werde es gerne nochmal nachfragen und berichten wenn er bei der Inspektion war (muss ja noch diesen Monat erledigt werden), wie es gelaufen ist.
Bei mir ist halt nur hängen geblieben, dass es mit der Inspektion gemacht wird (und eine Art TÜV-Verlängerung ist)...
Ich werde aber berichten (falls ich es vergesse, einfach mich dran erinnern ).
Hier mal ein Link im anderen Forum, wo die von mir beschriebene Geschichte ebenfalls geschildert wird:
http://www.insignia-freunde.de…erung-um-1-jahr-beim-foh/
Diese Verlängerung dürfen auch nur entsprechende TÜV-zertifizierte und entsprechend ausgestattete Händler durchführen.
Das hört sich ja nun ganz Anders an ...
Meiner ist zwar erst im August dran aber ich frage mein Opel Händler auch mal
Meine Ursprüngliche Frage war: Der erste Tüv = Km Stand und Beanstandung wäre erwähnenswert.
Gruss Herbert
Sicher ist es immer möglich im Zuge der Inspektion die HU machen zu lassen. In großen
Autohäusern kommt der TÜV oder DEKRA täglich vorbei. Dann ist das ein Abwasch ...