Schmutzfänger nachrüsten

  • Warum sollten bei Umbauten keine Schmutzfänger montiert werden?


    Gerade bei einer Spurverbreiterung können die Teile doch sinnvoll sein, da der Reifen weiter draußen steht und deswegen noch mehr Schmutz auf die Karosserie knallen kann.

  • Weil es einfach Scheisse aussieht :fechten:


    Ich persönlich kann sowas nicht abgewinnen, aber bitte jeder wie er möchte.
    Selbst am frontera hab ich die Teile nach einer Woche abgerissen.


    Grüße benni

    Herkunft ist gar keine Leistung, darauf stolz zu sein ist Mist!

  • Das ist ja ein anderes Thema. Ich würde solche Teile auch nicht montieren. Egal welche Variante.


    Aber Independent64 meinte ja, dass bei Umbauten keine Schmutzfänger montiert werden sollten. Und mich würde interessieren warum dies so ist?!?!?

  • wenn Schmutzfänger, dann sowas hier
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fiat_500_red_flaps_whl4qlo.jpg]



    hab schon welche hier liegen nur noch keinen Elan die an meinen S zu fummeln, der Frühling kommt dann geht´s los :P


    Wenns in Richtung Rallye-Optik geht sind die Dinger wieder vertretbar. :D Aber dann brauch man auch ein entsprechendes Auto á la Impreza, Evo mit Kampfbemalung... :)

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Hallo corsaspezi !


    Gibt's die geilen Dinger auch als italienische Nationalflagge ? Mein italienischer Schwiegersohn fährt einen 500-er Fiat. Ich könnte mir vorstellen, dass er sie dranpfrimeln würde. :lol:


    Gruß Sigrid

  • Eher nicht.


    Ich denke, ob damit seine Frage beantwortet ist, solllte Soldier79 selbst beantworten ...
    Meine Meinung dazu hab ich Kund getan ...


    Warum wird ein Fahrzeug mit Spurverbreiterung bestückt? Antwort: Damit es von hinten
    gesehen breiter wirkt. Wenn ich Schmutzfänger anbaue, wirkt es breit - aber ich sehe die
    Spurverbreiterung nicht mehr. Sollte einleuchten, oder?


    Fachlich spricht da natürlich Nichts gegen. Aber das entscheidet der TÜV bei der Eintragung.