iPhone 6 verbindet nur über Bluetooth

  • Hallo
    Ich habe seit drei Wochen einen Opel Adam Jam (3/2015)
    Ich bin völlig begeistert von dem Auto, aber leider verbindet mein iPhone 6 sich nicht über USB mit dem Intellilink. Bluetooth funktioniert gut.
    Anfangs bin ich auch davon ausgegangen dass mein Intellilink über DAB Radio verfügt, zumindest war es im Probefahrt Fahrzeug so gewesen. Bei mir ist es leider nicht vorhanden.
    Folgende System Version habe ich:
    HW-Versionsnummer 95388240
    SW-Versionsnummer 19.1-13446341
    Nun meine Frage, gibt es dafür Möglichkeiten DAB und auch die Verbindung zu meinem iPhone herzustellen?
    Ich hab als Frau nicht viel Ahnung von solchen Dingen deswegen wende ich mich an dieses Forum.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    LG Manja

  • DAB Empfang gehört zur Sonderausstattung und muss extra bestellt werden... kostet gradmal 200€.


    Zur Nachrüstung:


    Hallo ebe.


    Ich fürchte ich muss deine Frage mit NEIN beantworten.Bodykabelsatz,Steuerteil,Antenne und Software sind anders,wobei die Software noch das kleinste Problem darstellt.Die DAB-Antenne sitzt im linken Seitenfenster(zwei Fäden) und das Steuerteil unter der Seitenwandverkleidung links.Du müsstest also das Seitenfenster austauschen,sprich rausschneiden und ein neues einkleben.Außerdem fehlen dir wie schon gesagt,die Anschlüsse vom Body(Karosseriekabelsatz).Denn jeder Kabelbaum wird beim Zulieferer genau auf den jeweiligen ADAM "zugeschnitten".Sorry


    Zu deinem iPhone Problem kann ich leider nichts sagen da ich Android habe...

    Opel Adam Rocks 1.0 | 12/2014 - 12/2017 | 115PS | Außenfarbe: Diamond Yellow | Dach & Spiegel: Midnight Black | Felgen: 18" Twister Design Antrazit/Manoogian
    IntelliLink 3.0 | Infinity Sound System | Lenkrad- und Sitzheitzung | Sichtpaket | Klimaautomatik | LED-Innenlichtpaket | Einparkhilfe | Aluminium Pedale | Dachspoiler | Premium-Paket


    Nachfolger: Mazda CX-3 Sports-Line

  • Okay.... Dann kein DAB......Aber was ist mit meinem IPhone 6 ? Es gibt doch bestimmt einige Adam-Fahrer hier im Forum die auch ein iPhone 6 haben.....

  • ich habe ein 6S und bei mir funktioniert sowohl die Anbindung per Bluetooth fuers Telefon als auch die Kabelanbindung ueber USB z.B. fuer BringGo und Musik.
    Was genau moechtest Du denn Wissen bzw. was genau funktioniert bei Dir nicht? Hast Du ueber Kabelanbindung keinen Zugriff auf die Apps vom IL?
    Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber Du musst die Apps, die z.B. auf dem IL abgebildet sind, auch auf dem iPhone haben und umgekehrt, ansonsten funktioniert es nicht.

  • Kann es vielleicht an der Software liegen? Gibt es für mein IL ein Update? Habe ja oben schon erwähnt welche SW momentan drauf ist