Service-Plan für Adam

  • Da beim ersten Service eh nur das Öl gewechselt wird, also Kosten für Öl, Ölfilter und Dichtring anfallen,
    der Rest eine Durchsicht/Kontrolle des Fahrzeuges ist, sollte das nicht mehr als 150-200€ kosten, je nach Region.


    Ich halte von diesen BigDeal Geschichten auch nix.
    Hab immer den Eindruck das ist nur zum Kunden anlocken und die Service Kosten sind bei diesen BigDeal Händlern dann auch gefühlt höher.


    @Front
    Ich würde dir Raten, wie schon geschrieben, den Service beim FOH machen und eventuell über eine FlexCare nachdenken,
    wie @MandarinAdam auch schon geschrieben hat. ;)

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Oder man lässt sein Auto immer in einer Opel Werkstatt warten, behandelt es pfleglich, hat dann ein Problem und bekommt dann den Arschtritt - alles gerade selbst durch. Die Chance ist natürlich höher, da hast du absolut recht. Aber im Prinzip ist das alles nur während der Garantie interessant.

  • @Cascada


    Ich spreche ja von nichts anderem....So lange man Garantie hat oder wie lange man diese verlängert liegt ja bei jedem selbst.....
    Wenn das Auto 5 oder 6 Jahre alt ist kann man die Inspektionen ja machen wo man will ,daß Du Pech hattest ist Mist ,heißt aber nicht daß es jedem so geht....
    Dann hättest Du konsequent Opel den Rücken kehren und Dir eine andere Marke kaufen müssen bei der es Dir dann wahrscheinlich aber auch nicht besser ergehen würde....
    Ich würds abhaken und gut is.....
    Manchmal wirkt schon nur ein Autohauswechsel Wunder......


    Gruß :orange_re:

  • Das will ich schwer hoffen, dass es nicht jedem so ergeht. Aber wie ihr war ich bisher ein Verfechter davon sein Auto, auch nach der Garantie, immer bei der Marke warten zu lassen. Das dürfte sich künftig ändern. Wie ich eingangs bereits schrieb, ist es mir aus persönlichen Gründen derzeit nicht möglich irgendwohin zu wechseln - es bedurfte einer Notlösung, die heißt Adam.


    Abhaken - von außen leicht gesagt, wenn man nicht einen Schaden von etwa 10.000,-€ einstecken muss ;) Den Autohäusern mache ich da gar keinen Vorwurf. Zwei Autohäuser, zwei baugleiche Fahrzeuge, etwa selbes Alter, leicht unterschiedliche Laufleistung, das gleiche Getriebeproblem - beide Male Ablehnung. Das ist armseelig - völlig egal welche Marke. Aber nun...


    :ifffut:

  • Die erste Inspektion hat ohne die von mir gewünschte Zusatzarbeit 104 Euro plus 20 Euro Öl gekostet. Bei der Gasanlage fällt sicher noch zusätzlicher Aufwand an, aber 350 Euro finde ich auch arg happig.

  • @Apophis


    Vielen Dank für den aktuellen Serviceplan - das hilft mir ungemein weiter.


    Und ja, wenn man bestimmte Dinge bei meinem Kostenvoranschlag wegrechnet und nur die Sachen rechnet die laut dem Serviceplan vorgesehen sind für meinen LPG-Mystic dann kommt man auf ca. 200€ plus/minus paar Cent unter Beachtung des Big Deals.

  • @Front


    Freut mich, das ich Dir helfen konnte. :)


    Bin mal gespannt was bei raus kommt ;) und nicht vergessen das Wischwasser vor der Abgabe vom Wagen aufzufüllen ;) spart auch noch ein paar Euro :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hy Gemeinde


    Ich kann noch einen drauf setzen. Hab den kleinen gestern zur 4. Inspektion geschafft. Heute abgeholt. Wo der Meister mir gestern den Preis genannt hat bin ich bald aus den Latschen gekippt.


    621 Euro! :spinn: Tja sagt er, den Big Deal gibt es ab der 4. Inspektion nicht mehr. :cursing:


    War nix kaputt. Nur das übliche was an Betriebsstoffen usw. aufgefüllt o.a. getauscht werden muß. Am Ende waren es dann aber doch "nur" 598 Euro. :thumbup:


    Vielleicht geh ich ab nächstes Jahr zum Bosch. Is auch ganzes Stück näher. Und war vor 3 Jahren beste Bosch Werkstatt Deutschlands.


    Nu aber die Frage. Is das Normal nach der 4. Inspektion? Vater hat für seinen 2013er Mokka bei weitem nicht soviel bezahlt.

  • @GTdrifter,


    Danke für den Hinweis.
    Als guter Leser dieses Forums hab ich das natürlich schon längst studiert. ;)
    Mir ging es ja explizit um den Serviceplan, weil . . .


    @Roberto Adamo


    Und genau da wird es spannend und genau deshalb wollte ich den Serviceplan damit halt keine 600€ da stehen unterm Strich.



    Wenn ich mir den Kostenvoranschlag hole werden bestimmte Sachen einfach mal gestrichen, denn wie wir alles wissen - - >
    Kleinvieh macht auch Mist.


    Beispiel : Laut meinem vorläufigem Kostenvoranschlag sollte ich 5,65€ bezahlen für das abschmieren diverser Stellen am Auto - damit sind Scharniere und dergleichen gemeint.
    Und sowas z. B. wird vorher geklärt, gestrichen und ich mache das selbst.
    Ich bezahle nicht die Dose für ca. 10Mal alle möglichen Stellen abschmieren.
    Von Scheibenwasser fang ich garni erst an
    Was 5l im Handel kosten können wissen wir fast alle und somit gibt's nur mein Wasser da rein und nicht die vergoldete aus dem Hahn des Händlers.
    Den Serviceplan vorher anzusehen spart Geld.