Alles anzeigenDanke erstmal für die Antwort ...
Also ich kärchere vor sowieso ab, bevor ich mit irgendwelchen Mitteln ans Fahrzeug gehe.
Dieses 2 in 1 Pflegemittel hüllt eigentlich die Verschmutzung ein und es entstehen keine
Kratzer auf dem Lack. Hab das nämlich am Vorgängerfahrzeug schon ausprobiert. Da passiert
normalerweise überhaupt nichts.
Auch ein mir bekannte Fahrzeugaufbereiter verwendet das 2 in 1 und arbeitet sogar für
Autohäuser.
Meine Frage bezog sich auch eher darauf, ob man das schon bei einem neuem Fahrzeug
anwenden soll / kann? Bin mir immer nicht sicher, weil es früher immer hiess, der Lack
muss erst ausgehärtet sein. Und mit Politur zieht man Lack runter ...
Wenn du dein Auto polierst, trägst du immer etwas Lack ab. Das oben von dir verlinkte Produkt ist jedoch keine Politur, also keine Schleifanteile enthalten, womit du Lack runterholen kannst.
Habe grad nochmal die Produktbeschreibung gelesen und es scheint mehr für die Trockenwäsche zu sein. Also ohne Wasser.
Ich glaube du verwechselst polieren beim Waschen und Pflegen (per Hand mit einem Tuch über den Lack gleiten um Pflegemittel zu verwenden) mit der richtigen Politur, wobei Schleifmittel (und extra Schwämme und Pads) eingesetzt werden, um den Lack wieder von Kratzern zu befreien.
MfG